Wie kommt Walnuß vom Ton her raus?

Mein Schlafzimmer ist hauptsächlich Buche und Pinie. Nun überlege ich mich ob ich neben meinem Schrank (Pinie) ein Regal stelle, das ich hinter einem Vorhang verschwinden lasse. (Auf der anderen Seite kommt auch ein Vorhang. Mal sehen, wie ich den befestige.)

Lt. Katalog kommt das mittelbraun raus: massives Walnussholz, Beize, klarer Polyesterlack. Paßt Walnuß das farblich zu Buche oder Pinie oder sieht das „gescheckt“ aus??? Ich weiß nicht so recht, vllt sollte ich lieber weitersuchen.

Hi,

auf jeden Fall ist Walnuss ein lebhafter gemasertes Holz. Buche und Pinie eher nicht.

Da es darüber hinaus reine Geschmackssache ist…

Wenn du jedoch das Regal eh hinter einem Vorhang versteckst?

Gruß
Nita

Muß ich mal hinfahren und im Laden angucken, wie das herauskommt. Eine andere Möglichkeit wäre ein Regal aus Metall. Ich hoffe, der Vorhang ist nicht allzu durchsichtig? :wink:)

Ich habe eine Wand im Schlafzimmer, an dem mein Kleiderschrank steht. Links und rechts hätte ich Platz (ca. 60 bzw. 40 cm) und könnte etwas Gerümpel verstecken, wie der Staubsauger, Bügelbrett usw. Weil das sonst ein einziger Misthaufen wird, dachte ich an ein kleines Regal an der rechten Seite. Alles dezent mit einem Vorhang verdeckt. Das könnte schön aussehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Sylvia,
auf dieser Seite kannst Du dir die Maserung und Farbe von einigen Holzarten anschauen http://www.gummart.de/index.php (Im Menu rechts „Holz“ anklicken)
Gruß
Eckard

Hallo Eckard,

danke! Zwar nicht alle Hölzer dabei, aber für einen Überblick reicht es. In Natura kommt das gerne verschieden raus, aber von der Grundfarbe durchaus ähnlich.

Puh, das wird ziemlich bunt. Ich werde lieber nach etwas anderen umschauen. Unter Bad oder Aufbewahrung gibt es jede Menge kleine und hohe Regale!

Grüße
Sylvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]