ich habe wenig ahnung vom mac will mir aber evtl. nen i- oder powerbook zulegen. Kann ich den in mein win 98 netzwerk hängen und dateien durch die Gegend kopieren oder muss ich da nen Server für aufsetzten und wie ist das mit ner mit windows gebrannten daten cd? kann ich daraufbefindliche Photoshop Dateien mit dem Mac lesen oder sind die Dateisystem inkompatibel? und was ist mit meinem Drucker am win rechner? kann ich den nutzen?
Gruß
Thefly
Hallo Thefly,
ich habe wenig ahnung vom mac will mir aber evtl. nen i- oder
powerbook zulegen. Kann ich den in mein win 98 netzwerk hängen
und dateien durch die Gegend kopieren oder muss ich da nen
Server für aufsetzten und wie ist das mit ner mit windows
gebrannten daten cd?
beides kein Problem, ab MAC OS X ist Netzwerkunterstützung(smb) für Windows eingebaut, für ältere OS gibt es Zusatzprogramme wie DAVE, CD`s lesen ist kein Problem
kann ich daraufbefindliche Photoshop
Dateien mit dem Mac lesen oder sind die Dateisystem
inkompatibel?
geht alles ohne Probleme
und was ist mit meinem Drucker am win rechner?
kann ich den nutzen?
wenn es ein USB Drucker ist sollte es gehen, einen Parallel Drucker müsstest du als Netzwerkdrucker einrichten können(Hab ich aber nocht nicht getestet).
Gruss Jan
Hi,
ich hab auch ein iBook und benutze es ohne Problem in Windows Umgebungen. Das mit dem Drucker ist auch kein Problem (etwas weiter unten gibt’s nen guten Artikel zu dem Thema). Ich hab meinen (7 Jahre? alten) Epson Laser an 'nem Windows PC hängen und kann vom iBook ganz elegant via Netzwerk auf dem „Biest“ drucken.
Fakt ist aber, mit dem Mac ist das arbeiten viel entspanter geworden. Vor allem wenn man sich noch so nettes Zubehör wie nen iPod gönnt.
ciao
Chris
Danke
Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort, das dass geht hätte ich als windows user fast nicht gedacht, noch ein pluspunkt für den mac
Gruß
thefly
Falsche Frage
He ich würde sagen die Frage ist falsch!
Wie kompatiebel ist Windows zu Mac wäre richtig!
*gg*