Wie kompletten Radsatz versenden?

Hallo,

wie kann man günstig einen kompletten Radsatz verschicken lassen? Gibts da spezielle Speditionen, die das auch ohne eine quaderförmige Umverpackung übernehmen? In einzelnen Folienbeuteln? Früher hat das mal GLS oder DPD übernommen, aber leider finde ich nichts mehr darüber.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Markus BvG

Hallo,

ich habe meine Reifen damals in 2x2 verpackt erhalten. Zwischen den Reifen war starke Pappe eingelegt, dann aussenrum ein Streifen und auf der oberen Felge dreilagig. Dann war um jedes Paket Umreifungsband.
Kann man so mit DHL oder Hermes verschicken, sofern die Reifen nebst Felgen nicht über das max. Gewicht kommt.

Die andere Möglichkeit wäre mit Umzugskartons, aber da ist halt die „Sicherung“ nicht gegeben.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Hab 4 Räder komplett versandt. In der Auktion Versand wickelt Käufer ab. Der hat ne Spedition bei mir angerufen. Ich zur Spedition hin und die habend ie 4 Räder auf ne Europalette drauf, mit Bank und Folie dicht gemachvt und für 45 Euro ( 2002) 700km transportiert - Problemlos.

Ansonsten ruf doch mal Hermes,German Parcel Service,UPS oder DPD an… da kann man Dir sicherlich auskunft geben wie teuer es sein wird und wie die Verpackung sein müsste - oder halt via Spedition ( Ebay macht mit Iobox oder so,keine Erfahrung aber)

die bestens Freaks und Tipps bekommst Du im Ebay-versand-Forum jecoch :wink:

Grüße
Blue

Hallo!
4 Folie-Beutel,abmessen und berechnen.
http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/!ut/p/.c…

Hermes ist am günstigsten,habe selbst 4 Räder versandt.
Aber jedes Rad einzeln berechnen lassen !

MfG Steffen