Hallo,
Ich beschreibe mal die Situation. Internet wird bezogen ueber ein Kabelmodem. Von da aus gehe ich auf ein WLAN Router oder wie das heisst. Es handelt sich hierbei um einen D - LINK 300. An diesen haengt ein PC, eine NAS HDD und einst auch ein DLAN Adapter. Das alles steht im Schlafzimmer. Eingeloggt hatten sich damals mittels WLAN Die Smartphones und der Laptop. Im Wohnzimmer habe ich den anderen DLAN Adapter dran gemacht und bin von diesen aus auch wieder auf einen Switch gegangen. An Diesen wiederrum war dann der TV, XBOX360, AV Receiver und der Blueray Player angeschlossen. Soweit hat auch alles funktioniert. Auf dem Laptop habe ich einen All Share Clienten installiert und konnte damit ueber Wlan ins Schlafzimmer funken und von da aus ueber das DLan zum Tv und da die Filme schauen. Es ging auch alles reibungslos. Genauso konnte ich mit dem Laptop auch auf die NAS Platte zugreifen und von da aus Daten hin und her schieben. Eines Tages rauchte mir ein DLAN Adapter ab. Da es das Modell nicht mehr gab, stieg ich um und legte mir eine WLAN Repeater zu ( einer von DLINK)
Nun ist es so, das fast alles klappt, ausser das ich von dem Laptop aus, weder auf den PC zugreifen kann, ihn im Laptop nicht sehe und auch nicht mehr auf die NAS Platte zugreifen kann. Weiss jemand wo das Problem liegt? Muss ich im Repeater noch eine Einstellung vornehmen?
LG Alex