ich kenne das problem…
ich habe eine oma, die immer sagt:ich habs ja nur gut gemeint.
gut gemeint ist aber nicht gut!
sie hat etwas getan, etwas nach ihrem geschmack. dann hat sie es uns(familie) gegeben und weil wir nicht gleich schrien:oh toll! fragte sie: es gefaellt euch wohl nicht und stocherte weiter.da soll man ruhig bleiben???
das war nicht so schlimm, denn sie wohnte ja nicht bei uns.
dann zog ich in eine wg und hatte einen mitbewohner dieses kalibers.
er war nie meiner meinung(sogar immer absichtlich degegen), aber wollte, dass ich seiner meinung bin. und er wollte es und hat nicht aufgehoert es zu wollen. er wollte gruende wissen, warum, aber egal, was ich ihm nannte, es reichte nicht als grund.selbst, als ich sagte, es sei ok, er haette meine erlaubnis(die er gar nicht wollte oder benoetigte), wollte er mich ueberzeugen.er hatte dann einen depressiven blick drauf.
nachdem wir uns trennten(wg), sagte er mir, dass er die streitereien als freundschaftsbeweis sehe.ehm…*ohne worte*
ich sagte ihm dann, was ich von „unserer freundschaft“ halten wuerde.
manchmal soll es auch verstaendlicherweise vorkommen, dass man etwas sieht und aus mangel an interesse einfach keine meinung dazu hat oder es einfach nicht schoen findet, weil man sein feingefuehl dafuer eben nicht entwickelt hat.das ist mit vielen dingen so.
mein kumpel sagt immer zu mir:geiles motorrad oder?..mittlerweile weise ich ihn dann immer wieder darauf hin, dass ich mich nicht so dafuer interessiere und deshalb meine meinung eher abneigend ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]