Wie konvertiere ich Videos

Mit welchem Programm kann ich Videos (aufgenommen mit 8500 wave ) konvertieren, so das ich sie mit CD-oder DVD-Player ansehen kann. Samsung hält sich sehr bedeckt…Bitte nur Antworten ohne ein vorausgesetztes Physik-oder Elektronikstudium.
Vielen Dank vorab !!

Probier es mal mit Super2011 - das ist ein kostenloses Converter-Programm für alle möglichen Multimedia-Dateien.

Wenn dein DVD-Recorder z. B. DivX als Dateiformat lesen kann, dann könntest du dieses als Zielformat einstellen und dann wird eine vorhandene Datei entsprechend „umgeformt“.

Normale DVDs sind im MPEG2-Format gespeichert, was allerdings relativ viel Speicher benötigt.

Hi

Das Open-Source-Tool „DVD Flick“ macht aus Ihren Videodateien DVDs zum Abspielen auf dem DVD-Player.
http://www.chip.de/downloads/DVD-Flick_23909739.html

MfG
Lilly

Hallo Bernhard,

so das ich sie mit CD-oder DVD-Player ansehen kann.

Auf CD Player wird nicht funktionieren, da CD Player nur für Musik geeignet sind. Aber für DVD Player gibt es ein sehr gutes Programm.

Ich würde dir empfehlen dass du dir mal das Programm „Freemake Video Converter“ ansiehst.

Das Programm ist kostenlos
Das Programm kommt mit sehr vielen Formaten zurecht.
Die Bedienung ist sehr einfach (in Deutsch)
Mit dem Programm kann man direkt DVD`s brennen
Das Programm bietet noch sehr viele andere Möglichkeiten.

http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Schau dir mal die Seite an und informiere dich was das Programm alles kann. Für mich ist dieses Programm der beste Konverter (und einiges mehr) den ich je benutzt habe.

Gruß
Horst

Normale DVDs sind im MPEG2-Format gespeichert, was allerdings
relativ viel Speicher benötigt.

Diese Aussage ist nicht zu 100% korrekt. Wenn ein DivX/XVid alle Details erhalten soll hat es eine fast ähnliche Bitrate.

DivX und XVid sind Mpeg2 aber überlegen wenn es um subjektive Komprimierung geht. Vereinfacht: Kantenschärfe bleibt erhalten, aber Details wir z.B. die Strickmaschen auf einem einfarbigen Pulli (wen interessieren die schon) nicht.

Bei HD verstärkts sich das ins extreme…