Guten Tag,
ich benutze Laptop mit xp und habe mir eine Typhoon externe HDD Easy Backup 300GB-USB 2.0 Model Nr. 83099 gekauft, leider ohne Bedienungsanleitung.Auf der Website von Typhon finde ich leider auch nichts verwendbares, was einfach und verständlich ist. Ich möchte meine kompl.Festplatte vom Laptop löschen und vorher auf die externe zum sichern überspielen und nachher wieder zurück. Oder auch nur einzelne Programme oder Anwendungen von der Laptopfestplatte C auf die externe Festplatte E überspielen.Kann mir jemand in einfachen Worten für Anfänger möglichst ausführlich erklären wie das geht?
im vorraus vielen Dank
Ewald
Hallo,
Ich möchte meine kompl.Festplatte vom Laptop löschen und
vorher auf die externe zum sichern überspielen und nachher
wieder zurück.
also ein komplettes Image.
Sowas geht mit Symantec Ghost, oder Acronis TrueImage.
Aber einmal hin, und dann wieder zurück ? Was bringt das ?
Oder auch nur einzelne Programme oder
Anwendungen von der Laptopfestplatte C auf die externe
Festplatte E überspielen.
Rüberkopieren geht schon, aber die Programme funktionieren dann nicht mehr, weil die Verknüpfungen, und die Einträge im Registrierungseditor ins Leere zeigen.
Kann mir jemand in einfachen Worten
für Anfänger möglichst ausführlich erklären wie das geht?
Deine Anwendungsdaten kannst du problemlos auf die externe Platte kopieren. Auch ein Image der Bootpartition ist sinnvoll. Aber nicht einfach irgendwelche Verzeichnisse verschieben, das gibt Probleme. Wenn dann musst du die Anwendungen deinstallieren, und dann neu Installieren, wobei als Ziellaufwerk die externe Platte angegeben werden muss. Solltest du aber dann mal eines der ausgelagerten Programme starten, und die externe Platte ist nicht angesteckt, fängt Windows natürlich an, rumzumeckern.
Gruß,
Klaus