Wie kopiergeschützte DVD auf CD brennen?

Hallo,

wie brenne ich eine kopiergeschützte DVD auf eine CD?

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Hi,

da du dafür den Kopierschutz aushebeln müsstest, was illegal ist, ist jeder Tipp in dieser Hinsicht auch illegal und daher hier nicht zu finden.

Viele Grüße
WoDi

Wieso illegal?

Sieben Sicherheitskopien sind doch erlaubt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mal ganz abgesehen davon, dass ich so ziemlich gar keine Ahnung habe, wie das letztendlich rechtlich ganz genau aussieht (es gab mal eine Zeit, da war gar keine Kopie erlaubt).

Wie kommt man denn auf die Zahl sieben??? Würde mich wirklich brennend interessieren.

MfG

Andreas Lange

Hi

mal ganz abgesehen davon, dass ich so ziemlich gar keine
Ahnung habe, wie das letztendlich rechtlich ganz genau
aussieht (es gab mal eine Zeit, da war gar keine Kopie
erlaubt).

1912? :wink:

Wie kommt man denn auf die Zahl sieben??? Würde mich wirklich
brennend interessieren.

Hat sich irgendwie „eingebürgert“ und irgendwo steht das wohl auch XD
Ist heute immernoch gültig. Das Urheberrecht wurde in Sachen Privatkopie nur erweitert, bestehende Sachen nicht verändert.

Hat nur den neuen Zusatz bekommen das man den Kopierschutz von Filmen und Musik (nicht Computerspielen, denn die gehören zu Software und wurden ausgeschlossen aus dem Gesetz) nicht aushebeln darf (wenn er funzt/greift).
Was am Ende heißt das man keine digitalen Kopien mehr erstellen darf.
Analoge sind erlaubt.

"Sieben als magische Zahl beim Kopieren

Für Privatgebrauch dürfen weiterhin mehrere Duplikate von CDs und DVDs angefertigt werden

Vom 04.02.2006"
http://www.main-rheiner.de/multimedia/objekt.php3?ar…

Gilt nicht für alle Länder.
Glaub neben Dtl. ist das auch ni Frankreich und England so, bin mir aber nicht sicher.

MfG
Lilly

1 Like

Hallo Lillian,

vielen Dank für die Info.

Analoge sind erlaubt.

"Sieben als magische Zahl beim Kopieren

Für Privatgebrauch dürfen weiterhin mehrere Duplikate von CDs
und DVDs angefertigt werden

Vom 04.02.2006"
http://www.main-rheiner.de/multimedia/objekt.php3?ar…

MfG

Andreas Lange

Hallo Jerry,

einen Kopierschutz umzugehen ist auf jeden Fall illegal. Erlaubt sind dagegen sogennannte „analoge“ Kopien (gemeint ist: Du spielst beispielsweise deinen DD auf deinem Fernseher ab und nimmtst den Film gleichzeitig auf Video auf).

Gruß
M.

Moien

Wieso illegal?

Sobald du eine Verschlüsselung oder anderen Schutz aktiv aushelbst ist das ganze illegal. Ob du nun für dich, Freunde oder ein P2P kopierst ist völlig egal.

Verkauf/Vertrieb und Hinweise auf Software die eine Verschlüsselung knacken kann sind auch illegal. Siehe http://www.heise.de/heisevsmi/ . Da weiterhin der Forenbetreiber für alle Posts haftbar ist http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

Im Klartext: Würde ich hier einen Link (zu einer in meinem Land völlig legalen und frei erhältichen) Software setzen würde wäre w-w-w haftbar und könnte zumachen.

Kauf dir einen DVD-DL-Brenner und DVD-DL DVDs und mach eine 1:1 Kopie. Dabei wird der Schutz nicht gebrochen. Dann ist es eine legale private Kopie.

cu

Hallo jerry006,

eine DVD direkt auf eine CD kopieren geht nicht. Dazu benötigst du eine dafür geeignete Software.

Herzliche Grüße

Luisa