Hi,
mein Problemchen:
Nach erfolglosen Treiberinstallieren war die Partition C mit Windows 98 etwas beschädigt. Mit meinem anderen Windows 2000 habe ich es mit Scandisk korrigiert. 4 Dateien einschließlich System.ini waren kaputt und wurden gekürzt. Sie sind wirklich kurz geworden. Wie kann ich Windows 98 wieder fit machen, der abgesicherte Modus bleibt auch stehen. Ich nehme mal an, das ich 98 nicht neu installieren kann, ohne den Bootmanager von Windows 2000 zu zerstören oder kennt ihr da Tricks? Könnte mir jemand helfen? Ich bräuchte Windws 98 dringend für Dinge, die mit 2000 nicht funktionieren.
Danke! Chris
Hallo
Also wenn Du eine funktionierende Boot-Partition vom Win 2000 hast , dann mach doch eine neu-installation vom win 98 innerhalb des win2000 . Als Zielordner gibst Du dann denselben Ordner an wie vorher für win98 . Innerhalb der Installation von Windows, eventuell bei jedem verschieden , gibt es eine Reparaturoption , wo ich aber nicht weiß , wie man das in Deinem Fall nutzen kann .
Das fehlerhafte win98 steht dann nachher noch im Boot-menü und muß daraus entfernt werden .
Deine ganzen Anwendungen bleiben erhalten , ob die Windows-Daten , wie zum Beispiel Verknüpfungen usw. erhalten bleiben , kann ich nicht sagen , eventuell das Wichtigste sichern .
…Auskunft ohne Garantie …
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Matthias!
Danke für die Antwort. Ich werde es morgen probieren, hoffentlich wird das Bootmenü nicht überschrieben.
So long Chris
Hi Matthias!
Danke für die Antwort. Ich werde es morgen probieren,
hoffentlich wird das Bootmenü nicht überschrieben.
So long Chris
Hallo
Eins habe ich aber noch vergessen ,
erstens , ich weiß nicht wie so was geht , ich selbst muß zuerst das win 95 oder 98 installieren , und dann NT . Bei mir ist mal das win2000 kaputtgegangen , ich mußte dann alle Daten sichern , auf ein Laufwerk , welches ich nicht formatieren brauchte . Dann habe ich das Laufwerk mit dem Bootsektor formatiert ( kein Quickformat ) und win98 und danach win NT4.0 mit update und Software neu installiert , ein schöner Nachmittag .
Ob man das wi98 aus dem Befehlsinterpreter vom win NT oder 2000 aus installieren kann , ich glaube ja , aber ich weiß nicht genau wie . Es geht jedenfalls mit Win NT auf Win NT , Beispiel Win Nt 4.0 Deutsch und dann Win NT 4.0 Englisch hinterher . Der Bootsektor kann oft für Versuche geschützt werden , indem man eine BIOS Option gegen Beschädigung durch Viren und ähnliche verwendet .
MfG Matthias