Wie Kratzer ausbessern

Hallo!

Der Winter naht und ich möchte meine tiefen Lackratzer ausbesseren. Ich will dabei diese Lackstifte verwenden und nicht gleich alle komplett lackieren lassen. Ich habe zwar schon einmal solche Ausbesserungen gemacht, jedoch war ichmit dem Ergebins nicht ganz zufrieden. Das mitgelieferte „Werkzeug“ war einfach mist.
Wer hat Tips für mich, wie ich am besten und unauffälligsten die Kratzer wieder beseitige! Gibt es kleine Haushaltswerzeuge, die sich ideal eignen? Keine Ahnug ob man mit Pinseln ran darf etc.

Nebenbei: Ich habe eine Metallicfarbe und er Lack ist noch voll ok, weil mein Punot erst ein Jahr alt ist!

Vielen Dank für die Infos!

Hallo!

Der Winter naht und ich möchte meine tiefen Lackratzer
ausbesseren. Ich will dabei diese Lackstifte verwenden und
nicht gleich alle komplett lackieren lassen.

Egal wie,

damit erreichst Du kein „Lackierer“-Ergebnis. Die Streifen wird man immer sehen, weil Du mit dem Pinsel die Farbe im Gegensatz zur Sprühpistole „meterdick“ aufträgst.

gruß

dennis

Hallo,
Tip: Du mußt einfach nur öfter mit weniger Farbe tupfen. D.h. immer eher weniger Farbe auf den Pinsel tun und dafür öfter auf die betreffende Stelle gehen. Sonst hast Du nämlich eher immer zuvielLack auf der Stelle. Wichtig bei metallic: die letzte Schicht muß der Klarlack drauf.

Gruß,

Kai