Wie kreig ich AOL von der Platte

Nach einem Jahr USA, wo ich AOL als Provider hatte, habe ich nun den Provider gewechselt (wieder in Deutschland aber kein AOL).

Wie kriege ich denn jetzt die AOL-Software von der Festplatte, uninstall geht nicht, wo schreibt sich AOL denn ueberall rein?
Natuerlich moechte ich wenn’s geht nicht die Platte putzen :smile:

Vielleicht weiss ja einer was.
Danke schon mal

Gruss
Maria

Hallo Maria
die schreiben sich überall rein, ist die reinste Seuche. Hab das per Hand in der registry rausgeklaubt.
Nachher hat mir einer von der Hotline erzählt, es ginge mit Ausführen: AOL entfernen. Vielleicht versuchst Du das mal.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

such dir einen uninstaller (symantech ect.) als testversion. damit habe ich zum beispiel das verzeichnis der zu entfernenden anwendung ausgewählt und der hat alle abhänigkeitten ermittelt und anschließend deinstalliert und die registryeinträge entfernt.

sven

Die AOL-Software ist nach der Deinstallation nir oberflächlich entfernt. Gehe in den Explorer auf C:. Irgendwo im rechten Fenster musst Du eine aol.exe finden, ca. 14 MB gross, die löscht Du per Hand. dann noch im Gerätemanager unter Netzwerkarten den AOL-Adapter entfernen, fertig.
ciao reiko