Hallo!
Wir haben in unserm Bad beige Fugen zwischen den Fliesen. Da das Bad recht groß ist, ist eine neue Fliese etc. absolut gerade nicht drin…zahlen noch an der Küche…
Daher hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die Fliesenfugen weiß bekomme, dann wäre der Brauntouch etwas weniger. Habe hier immer nur gelesen, wie man schmutzige Fliesenfzgenb wieder weisser bekommt, aber weiß waren die leider nie.
Danke!
Hallo,
„übermalen“ wird nicht lang halten, daher würde ich mir Zeit und Geld dafür sparen.
Die Fugenmasse ist komplett durchgefärbt, da wird nichts helfen, als sie zumindest zum großen Teil rauszukratzen. Das möchte ich aber niemanden zumuten, da ist das Bad schneller komplett neu gefliest.
Cu Rene
Hallo !
Schau mal hier in den Link rein:
http://www.hobbyatelier.de/handwerk/fliesenfugen_auf…
Viel Erfolg wünscht
duck313
Hallo,
Zitat daraus:
Fugen präsentieren sich jedesmal wieder wie neu.
genau das ist ja nicht gewollt, weil sie eine ungewünschte Farbe haben.
Cu Rene
Hallo !
Dann habe ich das Problem nicht verstanden,oder Du verstehst diese Fugenfarbe nicht.
Es gibt sie in verschiedenen Farbtönen zu kaufen. Man kann doch eine unpassende Fugenfarbe mit einem anderen Farbton überstreichen.
Bei großen Farbunterschieden muß man evtl. zweimal arbeiten,weil womöglich die alte Fugenenfarbe durchscheint.
Aber das sollte das Problem doch lösen können,oder ?
MfG
duck313
Hi,
es ist zwar eine großer Aufwand, aber du kannst die Fugen auskratzen und anschließend mit einem weißen Fugenmörtel erneuern. Die Fugen mit einem Elektrowerkzeug von oben nach unten auskratzen. Mit einem Messer kannst du Reste entfernen. Staub-und Mörtelreste anschließend absaugen. Nach den Angaben des Herstellers dne Mörtel anrühren und mit einem Gummiwischer auftragen. Mit einem Schwammbrett kann der Mörtel zusätzlich eingerieben werden. Mit einem Schwamm die Überreste auf den Fliesen entfernen.
Alternative: Welche Farbe haben die Fliesen? Du könntest sowohl Fugen als auch Fliesen mit einer entsprechenden Fliesenfarbe neu streichen. Oder: Es gibt Fugenklebestreifen in verschiedenen Farben, z.B. Co-Co-Strip von Coelan. Diese lassen sich in die Fugen kleben und mit einem weichen Tuch anreiben. Darüber sollte eine farblose Lackierung erfolgen.
Viel Erfolg!
Das Team von http://www.selbst.de - Infos rund ums Heimwerken, Dekorieren, Renovieren, Haus & Garten!
Hi!
Danke für Eure Tipps. Fugen rauskratzen…dann ist wirklich schneller neu gefliest. Hat mind. 16 qm das Bad und das möchte ich mir nihct zumuten.
Am Liebsten wäre mir gewesen…Dicker Pinsel, Farbe auf die Fuge und den Rest abwaschen von der Fliese …WEISS :o) Aber das kann ich mir ja wohl abschminken.
Die Fliesenfarbe ist übrigends vom Grundton weiß und hat so komische schmale beige Fäden drin…naja, das geht. Aber so ist das eben, wenn man ein Haus nicht selber baut.
Dann warte ich wohl noch und spar ein wenig (oder mehr) und fliese irgendwann ganz. Hat in der Küche ja auch geklappt!
Danke nochmal!
Lieben Gruß
Suse