Wie krieg ich den WiFi Max (Datel) zum laufen?

Hab schon mehrere Foren durchsucht, aber nichts gefunden das auch nur ansatzweise Hilfreich war. Das Benutzerhandbuch kann man eh vergessen. Bräuchte eine Punkt für Punkt Anleitung, die jedes Scheitern ausschließt. Betriebssystem XP. Danke im Voraus

Hi,

Als erstes mal ein kleiner Tip: Würdest du mit deinem Text etwas anfangen können?

Du müsstest mal noch ein paar mehr Infos geben.
zB: win xp sp3? Welche firewall oder antivirus (immerhin brauchst du doch ne inet Verbindung?)
Was geht denn nicht?

Anleitung:

1. CD rein und Software installieren.
  2. Jenachdem das Gerät anschließen.
  3. Verbindung mit Konsole auf nehmen.
  4. und dann irgendwann zocken.
    Wenn du einzelne Fragen haste einfach posten

mfg und einen schönen Feiertag ^^

Nee, wahrscheinlich nicht. Ich nutze den Mozilla Firefox 3.1 Beta 3.
Hab nicht mal Service Pack 2. USB 2.0. habsch schon drauf, hat aber nix gebracht. Bis Punkt 2 bin ich schon gekommen. Der Datel Stick ist nich wie der von Nintendo, den man einfach nur einstecken muss und los gehts.
Ein bisschen kompliziert wurde mir gesagt. Für Laien unmöglich trifft es da wohl eher. Wenn ich den anschließe steht da Drahtlose Netzwerkverbindung, Drahtlose Verbindung nicht möglich. Hab schon sämtliche Lößungswege die ich im Netz gefunden hab durchprobiert.
Nach dem Try-and-Error Prinzip bin ich auch schon vorgegangen und auf den Kopf stellen hat auch nichts gebracht…

Hi,

Du hast Firefox 3.1 aber nur XP sp2 wo ist da der Sin. gundsätzlich kann es nicht gehen wenn dein Betriebssystem nicht aktuell ist.
Ich hoffe du hast eine legale xp version, dann einfach alle updates machen.
Dann versuch es nocheinmal, wenn’s dann nicht geht meld dich …

mfg

Uhm, ich muss dich mal was fragen…
Besitzt du überhaupt einen Datel WiFi-Stick…?

ähm neine den nicht, aber soetwas ähnliches ^^

mfg

Mensch, Pille. Da wirds mit der Hilfe schwierig.
Wenn das Problem durch irgendwelche Updates gelöst
werden könnte, wäre es nicht die meistgestellte
Frage gleich nach „Was ist der Sinn des Lebens?“.
Naja, bin froh das sich überhaupt jemand gemeldet hat.
Wär trotzdem gut, wenn ich das Ding endlich zum laufen
kriege, langsam wirds frustrierend…

Installier erstmal das SP3, damit du volle Unterstützung für das Wlan hast und mach alle wichtigen Sicherheitsupdates und dann wirds auch mit der Anleitung klappen.
Gruß