Wie krieg ich ein MP3 file auf mein Handy?

Hallo,

habe mir gestern so ein neueres FunkFon gekauft (Nokia 2626).
Auf meinem Rechner habe ich ein MP3 file, einen Klingelton von so nem alten Bakalit Telefon. Kann mir einer sagen, wie ich das da drauf kriege (vorsicht, absoluter Beginner)?

Wäre echt nett, wenn sich jemand finden würde, der mir weiterhilft, gerne auch direkt unter [email protected]

Gruss

habe mir gestern so ein neueres FunkFon gekauft (Nokia 2626).
Auf meinem Rechner habe ich ein MP3 file, einen Klingelton von
so nem alten Bakalit Telefon. Kann mir einer sagen, wie ich
das da drauf kriege (vorsicht, absoluter Beginner)?

Überhaupt nicht. Nach den Spezifikationen handelt es sich beim 2626 um ein für den Verkauf in die Dritte Welt vorgesehenes Gerät, das keinerlei Möglichkeit der Kommunikation mit einem PC bietet.

Gruss
Schorsch

Da ist wohl was dran. Habe das Gerät in Delhi gekauft. Die geben sich zwar alle Mühe gross zu werden, aber Nokia sieht das wohl anders. Kann ich mir nicht vielleicht per Mail was schicken oder so?

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann ich mir nicht vielleicht per Mail was
schicken oder so?

Wenn dein Provider diesen Dienst bereitstellt und dein Vertrag einen Mailaccount beim Provider beinhaltet, sollte das gehen. Alternativ bliebe die Möglichkeit, die Datei auf das etwas grosszügiger mit Schnittstellen ausgerüstete Handy eines Freundes oder Bekannten zu transferieren und von dort per MMS auf dein Handy zu schicken.

Dessen Handy und dein Rechner müssten dafür Infrarot- oder Bluetooth-Schnittstelle haben. Oder der Handy-Eigentümer hat zufällig ein passendes Datenkabel.

Gruss
Schorsch