Wie krieg ich es hin dass meine eltern sich nicht mehr streiten?

meine eltern streiten sich weil meine mutter öfters am mein laptop sizt und deswegen gibt es streit und deswegen gehe ich so oft raus

meine eltern streiten sich weil meine mutter öfters am mein
laptop sizt und deswegen gibt es streit und deswegen gehe ich
so oft raus

Sprich deine Eltern offen darauf an. Erkläre Ihnen deine Gefühle und bitte deine Mutter ihre Freizeit mit dir zu verbringen, anstatt vor dem Laptop zu sitzen.

vieln dank für deine antwort

Hallo gimmi456,
leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist. Die Angaben sind auch ein bisschen unklar. Also, wenn es sich um Dein Laptop handelt, warum streitet sich dann Dein Vater mit Deiner Mutter? Verbringt sie zuviel Zeit damit, statt etwas „Nützliches“ zu tun? Hältst Du den Vorwurf für gerechtfertigt? Manche Leute werden ja regelrecht süchtig nach Computerspielen etc. Andererseits hat man ja auch ein Recht auf eigene Freizeitgestaltung. Deine Geschichte klingt auch danach, dass es öfter Streit gibt, also nicht nur wegen des Computers. Also nur den Computer „verstecken“ wird das Problem möglicherweise gar nicht lösen.
Auf jenden Fall bist Du das Kind beider Elternteile und brauchst nicht Partei zu ergreifen. Das solltest Du auch nicht, da Du zu beiden eine gute Beziehung erhalten willst.
Leider kann es sehr belastend sein, wenn es zu Hause ewig Zankereien gibt. Deshalb fragst Du ja auch an. Trotzdem wirst Du das eine Weile aushalten müssen, bis sich die Lage geklärt hat. Vielleicht kannst Du, ohne Partei zu ergreifen, sagen, dass Du die Streitereien blöd findest und Du lieber Frieden im Haus hättest. Mit Außenstehenden sind solche Sachen schlecht zu besprechen, aber trotzdem könnten Freunde helfen, dass Du Dich nicht alleingelassen fühlst.
Falls ich Deine Lage nicht korrekt eingeschätzt haben sollte und Du noch Fragen hast, schreibe ruhig noch einmal!
Ich wünsche Dir viel Glück und dass es Euch bald besser geht!
muttiwunder