Hi Leute,
weiss jemand wie ich meine Pickel wegkriege?
Was hilft da wirklich?
Helf mir Bittte!
LG zimbo
Hallo,
ohne deine Haut gesehen zu haben…nein, nicht wirklich.
Du schreibst nicht was du für ´ne Haut hast oder wie alt du bist oder was du derzeit tust um gegen die Pickel anzugehen… Wenn du da noch ein paaar Infos geben würdest, könnte man evtl. eine Empfehlung geben, aber so…
Gruss Bats
Hi,
Was hilft da wirklich?
Der Gang zum Hautarzt (ernst gemeint).
Du bist noch Schülerin und da vermute ich, daß Du nicht so viel Geld hast alle möglichen Produkte, die in der Werbung so angepriesen werden, auszuprobieren. Ob sie helfen ist noch mal ne ganz andere Frage.
Gruß,
Christiane
Hi Zimbo!
Was hilft da wirklich?
Helf mir Bittte!
LG zimbo
Grundsätzlich ist bei Pickeln wichtig, dass die Haur regelmäßig gereinigt wird. Dafür kann man spezielle Waschgels für unreine Haut benutzen.
Danach sollte ein Alkoholhaltiges Gesichtswasser benutzt werden, da es sowohl desinfiziert und auch etwas austrocknet; das ist deshalb wichtig, weil an der Entstehung von Pickeln sowohl eine Überfunktion der Talgdrüsen als auch Bakterien beteiligt sind.
Dann sollte eine Creme verwendet werden, die wenig bis gar kein Fett enthält (ölfrei), aber Feuchtigkeit spendet - die Haut darf nämlich trotzdem nicht austrocknen!!
Wenn du Pickel selbst ausdrückst (bitte nur die kleinen) dann immer mit absolut sauberen Fingern!!!
Du hast nicht geschrieben, wie schwerwiegend deine Probleme sind. Bei Akne solltest du regelmäßig zur Kosmetikerin gehen und die Haut regelmäßig professionell ausreinigen lassen. Wenn es nicht ganz so arg ist, lass dir zumindest einmal von einer Kosmetikerin die Haut behandeln und erklären, wie du damit umgehst.
LiebeGrüßeChrisTine
Hi
bin 13 Jahre ,hab noch nicht so viel ausprobiert,weil die Sachen alle so teuer sind!!!
Meine Haut ist nicht so schlimm wie man denkt.Die Pickel nerven halt!
LG zimbo
Mitglied abgemeldet /owT
Anmelden, Frage stellen, (Antworten mitnehmen,) abmelden?
Naja, immerhin abgemeldet, statt einfach als Karteileiche zu verschimmeln…
Ich freue mich für dich, dass deine Haut so schnell pickelfrei geworden ist, da spar ich mir die Auflistung günstiger Hausmittelchen, die dir eventuell hätten helfen können.
-grußlos-
Anmelden, Frage stellen, (Antworten mitnehmen,) abmelden?
Naja, immerhin abgemeldet, statt einfach als Karteileiche zu
verschimmeln…
Aber was für’n Aufwand für so ne Allerweltsfrage? Nach 10 Minuten Googeln wär mehr rausgekommen.
Na vielleicht geht sie ja zum Hausarzt, das ist die günstigste Möglichkeit, statt Cleradingsbums und Co. das Taschengeld in den Rachen zu werfen…