Hallo,
hab mal wieder problem mit meinem ex. Also wir sind jetzt fast seit 1 Monat auseinander und das weil ich ein riesen Fehler gemacht hab. Wir waren noch nicht lange zusammen aber überglücklich miteinander. Bis dann unsere Beziehung vor dem aus stand weil wir nachher nur noch gestritten hab was aber immer von mir aus ging . Hab vieles provoziert! Na ja jedenfalls wollt ich ihn nicht verlieren und hab einen Freund gefragt was ich tun kann und er meinte ich soll ihm vor spielen ich sei schwanger. So dumm wie ich war hab ich es natürlich gemacht ohne darüber nach zu denken. Ich habe ihm geschrieben das ich vielleicht schwanger sei. Hab ihm am selben Tag aber noch geschrieben das ich es doch nicht bin. Nächsten Tag hab ich ihm gesagt das ich ihn angelogen hab und die schwangerschaft nur dazu war um ihn wieder zu kriegen aber nix er wollte erstmal keinen Kontakt was ich verstehen konnte. Das blöde war ich musste ihm jeden tag schreiben ich konnte nicht ohne. Hab ihm dann ein Brief geschrieben viel versucht ihn wieder zu kriegen. Nix ist mir gelungen.Dann war meine Hoffnung weg und hab ihm vor einer woche geschrieben das ich meine Sachen abholen will.Die ich auch morgen holen werde. Jedenfalls haben wir am dienstag getele und uns gegenseitig fertig gemacht aus hass! Heute haben wir nochmal geredet und er meinte er hat noch Gefühle genauso wie ich für ihn. Er meinte er braucht jetzt aber erstmal zeit mich zu vergessen dann meinte ich warum geht alles nicht wenn du mich eigl. noch liebst? Da meinte er das sein Vertrauen weg ist und das vielleicht später was aus uns nochmal wird aber das er mir keine falschen hoffnungen machen will. Könnt ihr mir vielleich i-wie helfen das ich sein Vertrauen wieder kriege will echt alles versuch und nicht einfach kampflos aufgeben grade jetzt nicht wo er meinte er hat noch gefühle. Kann ich i-was machen das dass vertrauen wieder kommt? Oder ein Tipp was ich ihm morgen abend nochmal persönlich sagen kann? Danke schon mal für antworten
mfg Sophie
Hallo Sophie,
Im Moment kannst du wohl tatsächlich nichts weiter tun als ein bissche Zeit verstreichen lassen und ihm währenddessen beweisen dass er dir wieder vertrauen kann. Du kannst ihm ja vorschlagen unverbindlich in Kontakt zu bleiben, also zusammen was unternehmen ohne dass das eine „Beziehung“ ist. Dann fühlt er sich nicht unter Druck gesetzt und kann langsam wieder vertrauen zu dir aufbauen.
Was du ihm morgen sagen solltest? Dass du ihm die Zeit gibst du er braucht um dir wieder vertrauen zu können und dass du ihn nicht verlieren willst.
viel Erfolg!
Hallo, liebe Sophie,
da sitzt Du aber ganz schön in der Tinte. Nicht nur weil Du dauernd Streit mit Deinem Liebespartner provoziert, sondern weil Du ihn auch böse angelogen hast, was er Dir so leicht nicht verzeihen kann, weil es sich ja auch um eine wirklich wichtige Sache handelte!
Und am Dienstag habt Ihr noch telefoniert und euch gegenseitig fertig gemacht, aus Haß - wie Du schreibst. Das klingt alles gar nicht gut und Du solltest Dir ernsthaft die Frage stellen, ob diese Beziehung wirklich das ist, was Du wirklich möchtest und was Dich auf Dauer glücklich machen kann, oder ob Du Dich nur aus einer gewissen inneren Abhängigkeit und der Angst vor dem Alleinsein, so sehr an dies Person klammerst?!
Es hat nämlich gar kein Sinn, jetzt mit allen Tricks und Expertenrat zu versuchen, Deinen Freund zum Einlenken zu überreden, wo Du doch in Deinem tiefsten Inneren, diese Beziehung vielleicht gar nicht ernsthaft willst, denn warum würdest Du wohl sonst, immer wieder grundlos Streit vom Zaun brechen wollen?
Nach meinem Gefühl solltest Du wohl ehern auf Abstand gehen und erst einmal versuchen, mit Dir selber besser klar zu kommen. So eine Auszeit könntest Du z.B. nützen, um Dich beruflich und auch persönlich weiter zu entwickeln: durch Schulungen, Kurse und auch durch den Beitritt zu einem Verein oder einer Gruppe, wo Du neue Leute kennen lernen, Deinen geistigen und seelischen Horizont erweitern und vor allem mehr innere Ruhe und Gelassenheit finden kannst, als gute Grundlage für ein zufriedenes und glückliches Leben!
Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du diese problematische Beziehung überwinden und zu Deinem wahren inneren Selbst finden kannst!
Dein Lebensberater und Forumskollege [email protected]
wie krieg ich sein vertrauen wieder?
Liebe Sophie,
ich fürchte, dass Ihr beide sehr viel falsch gemacht habt bisher, besonders aber Du. Es klingt mir reichlich zickig und unreif, was da abgelaufen ist. Du solltest ihn vergessen und dich neu orientieren und aus deinen Fehlern lernen. Verzeih die Offenheit, aber es ist nötig, wie ich meine.
Herzliche Grüße und viel Glück
Dieter