Hallo,
ich habe ein Access Problem und komme nciht auf die Lösung.
Ich habe eine Abfrage mit mehreren Spalten, eine Spalte sind die Artikelnummern, und eine Spalte ist Menge. Diese gibt also an welche Menge an den bestimmten Produkten produziert wurde. DIe anderen Spalten werden nur als Bedingung benötigt, zB ‚Zeit‘ brauche ich um den Monat einzugrenzen.
Anhand des ANFANGS der Artikelnummer kann ich erkennen, WO das Produkt hergestellt wurde. (ZB bei München beginnt die Nummer mit MU, bei Franfurt FRA…)
Mein Ziel ist jetzt eine grafische Darstellung, bei der angezeigt wird, wieviele Produkte in jedem Werk jeweils hergestellt worden sind!
Ich krieg es nur so hin,d ass die Stückzahl je Artikelnummer angezeigt wird, dabei will ich ja wissen wieviel Produkte mit Nummern, die mit MU beginnen, hergestellt worden sind!
Wie bekomme ich diese Gruppierung hin? Zuerst einzelne Abfragen, dann eine Pivot-Tabelle? Oder reicht eine Kreuztabelle? Und wie bekomme ich daraus dann eine entsprechende Grafik, bei der zB eine blaue Säule die Produktzahlen in München darstellt, eine grüne SÄule die Produktzahlen in Frankfurt?
Ich wär für ein paar Tipps echt dankbar, hab anscheinend ein Brett vorm Kopf und bekomme bei all meine ideen stets Fehlermeldungen.
Viele Grüße!