Wie kriege ich den alten Besitzernamen weg?

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen gebrauchten PC mit XP Lizenz gekauft. Er läuft ok.
Der alte Besitze hat im Rechner „Ich hasse diesen Rechner“ als Adminname angegeben. Ich möchte den Rechner einen anderen Namen geben. Wie kann ich den alten Namen loswerden?
Wenn ich irgend welche Dokumente oder Dateien speichere
erscheint auch als Autor „Ich hasse diesen Rechner“.
Dankeschön LG Sindy

Sollte eigentl relativ einfach gehen, als Admin anmelden ( f den fall, dass du mehrere
Konten angelegt hast), in die systemsteuerung gehen und dort Benutzerkonten öffnen, da
solltest du neben der Möglichkeit, Konten zu erstellen und Rechte zu ändern (Admin oder
Normaluser/ beschränkte Rechte) auch den Namen der Konten anpassen können.
Grüße u frohe Ostern!

Hi,

leider weis ich nicht was Sie unter dem Begriff Adminname verstehen.

Wenn Sie den Pc Namen meinen, der kann mit

• rechtklick auf Arbeitsplatz
  • eigenschaften
  • Computername geändert werden

Wenn Sie den Zusatz/kommentar vom Administrator meinen

• rechtklick auf Arbeitsplatz
  • Verwalten
  • lokale Benutzer und gruppen
  • Benutzer
  • rechtsklick auf Administrator
  • dort den Kommentar entferenen

Wenn Sie neue Word 2003 Dokumente schreiben
und dort den Author ändern möchten

• Extras
  • Optionen
  • Benutzerinformationen
  • Author ändern.

ich hoffe ich konnte Ihnen helfen

Ganz einfach, Sindy: Gehe auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten. Dort kannst Du den Benutzernamen ändern. Sicherer ist es, dort erstmal den alten Benutzernamen zu löschen und dann für Dich selbst einen neuen Benutzernamen anzulegen. Damit Du allerdings alle Vorgaben des alten Benutzers radikal von Deinem PC entfernst, wäre es sinnvoller, das bisher benutzte System platt zu machen und ein eigenes Betriebssystem anzulegen - also Dein Windows von der CD neu zu installieren und anschließend auch alle gewünschten Programme neu zu installieren. Natürlich vorher prüfen, ob alle Programme auf CDs vorhanden sind oder - möglichst kostenlos - aus dem Internet heruntergeladen werden können. Zwischen Kauf und heute entstandene Dateien vorher auf einem zweiten Laufwerk oder einigen CDs sichern, um sie anschließend wieder zurückspielen zu können. - Wünsche viel Erfolg!

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen gebrauchten PC mit XP Lizenz gekauft.
Der alte Besitze hat im Rechner „Ich hasse diesen Rechner“ als
Adminname angegeben. Ich möchte den Rechner einen anderen
Namen geben. Wie kann ich den alten Namen loswerden?
Dankeschön LG Sindy

Hallo,

>>> Start >>> Einstellungen >>>> Systemsteuerung >>> Benutzerkonten >>> Konto ändern

Das zu wählende Konto auswählen und eigenen Namen ändern.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG und frohe Ostern

Olaf

Das geht leicht geh auf Arbeitsplatz/Computer, dann rechtsklick auf :C und dann Eigenschaften. Dort geht das dann:

LG riccopc