Wie kriege ich den Druckauftrag gelöscht?

Hallo,

mein verd&%#§$% Drucker will einfach den Druckauftrag nicht abbrechen! Ich kenne das Spielchen ja schon, aber diesmal ist er besonders hartnäckig. Es ist ein HP Deskjet 895CXI. Ich habe eben einen 6-seitigen Druckauftrag (war leider so voreingestellt, zu spät gesehen, aus Elster-Formular) gegeben. Nach 8 Seiten habe ich das Papier entnommen und den Druckauftrag abgebrochen. Aber das Biest weigert sich, den Druckauftrag abzubrechen. Er will ums Verrecken die restlichen 4 Seiten drucken. Hab schon den Stecker (vom Drucker) rausgezogen und den PC neu gestartet - es hilft alles nichts! Ich will aber die restlichen 4 Seiten nicht drucken *heul* - das ist doch Tintenverschwendung. Was kann ich denn noch machen? (habe natürlich den Drucker schon zigmal aus und eingeschaltet und zigmal den Druckauftrag gelöscht - ja, ich bin mir sicher, dass ich den Druckauftrag abbrechen will - er glaubt mir nicht).

Gruß
Nelly

Hallo Nelly,

Mach den Rechner mal komplett aus und zieh ALLE Stecker (Strom, vom Rechner UND Drucker). Dann wartest du 5-10 Minuten und startest Alles (bis auf den Druckauftrag) neu.
Bei einem Warmstart kommt es normalerweise vor, daß noch Leichen im RAM oder sonstwo bleiben.

Gruß
Sticky

Hallo,

sieh mal im TEMP-Ordner (also da, wo die Dateien mit der Endung .tmp gespeichert sind) nach, evtl. sind nicht alle tmp-Dateien gelöscht. Dann bitte von Hand löschen, manchmal ist dann der Druckauftrag weg.

Gruss

Andreas

Hallo, versuch mal, wenn er wieder drucken will auf abbrechen zu gehn und dann direkt den PC runterfahren.Kurz bevor er dann runterfährt fragt er dann (bei mir war es so)sollen die Druckaufräge ausgeführt werden, wenn Sie dann nein eingeben,werden Sie beim runterfahren automatisch gelöscht.

MfG
Knick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]