Wie kriege ich den Knick aus der Hose?

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Wochen eine Jeans gekauft, die allerdings - wie immer - zulang war… Habe sie dann erst 3x gewaschen, um sicherzugehen, dass sie nicht einläuft, was sie auch nicht tat. War also immer noch zu lang, habe die Hose dann unten nach innen eingeknickt und umgenäht. Soweit so gut.
Aber nach etwa 8x waschen ist die Hose nun doch eingelaufen… *kopfschüttel*

Habe die Naht also wieder aufgemacht, und jetzt hat die Hose unten natürlich einen hässlichen Knick.
Zum einen ist direkt dort, wo das neue Ende der Hose war, ein Knick, der auch durchs Bügeln nicht rausgeht, und zu allem Übel ist der Knick auch noch viel heller als die dunkelblaue Jeans (vorne stieß der Knick auf den Schuh, hinten ein klein wenig auf den Boden).

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Knick rauszubekommen? Das Verblichene wird man wohl eher nicht mehr dunkel bekommen, oder?
Wär echt nett wenn ihr Tipps hättet, die Jeans war nicht ganz billig und gehört, bis auf den Knick, zu meinen Lieblingsjeans…

Hallo Frosch,

du mußt jetzt ganz tapfer sein.

Leider nix zu machen.

Den Knick kriegt man evtl. nach zigmaligem Waschen und Bügeln mal raus, nicht aber die Farbveränderung. Ich durfte schon mehrmals meine Jeans deswegen komplett umfärben, in der Regel schwarz, um die dunklen Stellen wegzubekommen.

Sorry

Awful Annie

Ich habs geahnt :frowning:
Naja… Dann muss ich damit wohl leben…
Die ganze Hose färben ist mir auch zu riskant, wer weiß wie die nachher aussieht… Najaaaaaa… Ich werde tapfer sein :wink:

Hatte ich auch mal das Problem.Ich hab mir dann einen breiten Streifen Tigerimitationsfell vom Stoffladen besorgt und mir als Pseudostulpe rumgenäht.Dasselbe an einer Jeansjacke an den Ärmeln und am Kragen.
Hat echt toll ausgesehen.(Wenn manns mag)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]