Ich habe seit geraumer Zeit Ameisen in der Wohnung. Manchmal stelle ich Fallen auf (Loxiran), dann wird es ein Weilchen besser, aber kurze Zeit später kommen sie wieder und manchmal lassen sie die Fallen links liegen. Dann wieder streue ich Gift, das hilft aber auch nur kurz (s.o.) Kennt jemand ein Wundermittel? Es nervt!
Hallo sahara,
tja, das mit dem generellen Wundermittel gegen die Ameisen ist so ein Problem. Es gibt viele unterschiedliche Ameisenarten, die alle unterschiedliche Nahrungsgewohnheiten haben und daher auch alle auf unterschiedliche Mittel ansprechen.
Das Problem bei Ameisenfallen ist, dass die einzelne Ameise ausgeschaltet wird, der Ameisenstaat mit seiner Königin aber immer noch in deiner Nähe weiter existiert, so dass immer wieder neue Ameisen auftauchen werden (Großen Ameisenstaaten können durchaus aus 30 Millionen Ameisen bestehen)
Du müsstest als erstes herausfinden um was für Ameisen es sich handelt. Kannst du vielleicht ein Foto von einer Ameise machen und es online stellen? Oder kannst du sie genau beschreiben?
Hier auch noch eine Internetseite, die dir dabei vielleicht weiterhelfen könnte: www.ameisenwiki.de
Wenn du Fotos machen kannst, kannst du mir gerne welche schicken, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Meine Mailadresse ist [email protected]
Viele Grüße und auf eine bald Ameisen freie Wohnung!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]