Mein Sohn ist nach 2 Monaten von Australien zurück und ich kämpfe gerade mit der Schmutzwäsche.
Das meiste ist sauber geworden. In einer weißen langen Hose sind unten, mehr im Inneren vom Saum, noch reichlich „Wüstensandflecken“!!! Helleres Rostbraun! Ging nicht mal mit Domestos raus! Was kann ich noch ausprobieren? hose ist komplett weiß!
" weiße T-Shirts mit schwarzer Aufschrift schimmern auch noch sehr dezent nach Wüstensand, die kann ich nur auf 40 Grad waschen.
Hallo,
ich grüße mal, auch wenn du nicht grüßt!
Nach meinem dafürhalten sind die Flecken nicht mehr, oder nur noch sehr schwer zu entfernen.
Der Sand hat sich zwischen die Fasern gesetzt, und sich dort „verhakt“.
Mit Chlorbleichlauge ist das natürlich nicht zu entfernen, da diese Pigmente nicht zu bleichen sind.
Man muss also versuchen, die Fleckrückstände mechanisch zu entfernen, also mit starker Seifenlauge und ne harten Bürste.
Manchmal geht das gut manchmal nicht!
PS.: Wer Chlorbleichlauge verwendet, darf auch gleich seinen Katalysator aus dem Auto ausbauen!
Grüße
Michael
Mein Sohn ist nach 2 Monaten von Australien zurück und ich
kämpfe gerade mit der Schmutzwäsche.
Warum „kämpfst“ du mit seiner Schmutzwäsche? Was macht dein Sohn in der Zeit?
Hallo mondstaub,
bleichen ist m. E. die einzige Möglichkeit. Wenn man nicht mit Chlor bleichen will kann man auch Wasserstoffperoxid nehmen. Gute Produkte findest du in der Drogerie, z. B. ACE.
Grüßle