Wie kriege ich diese fps laggs im Spiel weg?!?!

Nun ich habe das Problem, dass wenn ich beispielsweise das Spiel „S4 league“ spielen will, ich permanent bei 30-50 frames pro Sekunde spielen muss. Weil man mindestens 60+ braucht um anständig spielen zu können, ist das natürlich schrott. Das misteriöse an der Sache ist, dass es vor Wochen noch problemlos ging und erst nach und nach irgendwie die fps rate geschrumpft ist.
Mit der Zeit wurde es halt schlimmer und mittlerweile lässt es sich sogut wie garnicht mehr spielen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass auch nichts am Rechner innerhalb der Zeit sich beschädigt hat. Zuerst habe ich nach etwas Zeit herausgefunden, dass meine Grafiktreiber mal aktuallisiert werden könnten. Nachdem ich aber die neusten Treiber installierte und all drum und dran, tat sich trotzdem keine Verbesserung, obwohl nach Angabe meines TuneUp Utilities sich die Leistung der Grafik von 1.0 auf 3.7 gesteigert haben sollte. Ehrlichgesagt hatte ich mehr das Gefühl, dass die fps laggs schlimmer wurden. Nun weiß ich auch nicht mehr Recht und hoffe man kann mir helfen.
Infos zu meinen Rechner : Betriebsname : Microsoft Windows Vista Ultimate ; Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002 ; Systemtyp : X86 - basierter PC ; Prozessor : AMD Athlon™64 Dual Core Processor 6000+,2984 MHz, 2 Kerne, 2 logische Proezessoren.

erstmal Hallo Giuseppel,

Schön, dass wir wissen, welche CPU du hast, aber welches Mainboard und welche Grafikkarte hast du (Modellnummern, Treiberversionen)???

Schraub mal deinen Rechner auf und prüfe den Lüfter/Kühlkörper deiner Grafikkarte auf Verstaubung und ob die anderen Systemlüfter funktionieren.

Wenn du kannst, versuche auf Windows 7 umzusteigen. Neuinstallation und Systemwiederherstellung schon in Betracht gezogen?

Grüße Roman

Auch kein Hallo,

Nun ich habe das Problem, dass wenn ich beispielsweise das
Spiel „S4 league“ spielen will, ich permanent bei 30-50 frames
pro Sekunde spielen muss. Weil man mindestens 60+ braucht um
anständig spielen zu können, ist das natürlich schrott.

Du glaubst also, dass Dein Hirn mehr als 60 verschiedene Bilder in der Sekunde wahrnehmen kann und diese auch mindestens benötigt.

Wie zum Teufel siehst Du Dir denn einen Kinofilm mit 24 fps an, wenn dieser laut Deinem Gehirn ständig „lagged“?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

Verbesserung, obwohl nach Angabe meines TuneUp Utilities sich

Wer so etwas einsetzt, braucht sich über ein verschlimmbessertes System nicht zu beklagen.

Mehr kann man auf Grund der kargen Informationen nicht antworten.

Auch grußlos

S.J.