Wie kriege ich eine defekte balkontüre wieder auf?

Guten Tag,habe ein problem mit meiner balkontüre,diese ist defekt und lässt sich nicht mehr öffnen.das heisst ich komme nicht mehr auf den balkon,der türgriff ist abgebrochen und die verkantung in den rahmen gefallen.hat jemand eine idee wie man die tür irgendwie wieder aufkriegt???danke und viele grüsse anja

Hallo,

Guten Tag,habe ein problem mit meiner balkontüre,diese ist
defekt und lässt sich nicht mehr öffnen.das heisst ich komme
nicht mehr auf den balkon,der türgriff ist abgebrochen

soweit verstehe ich das auch ohne Großbuchstaben.

und die verkantung in den rahmen gefallen.

Wer ist wohin gefallen? Hast du vielleicht ein Bild?

Normal sind alle Griffe gleich (oder ist das noch ein älteres Modell mit Hebel zum anheben?), man könnte also einen Fenstergriff abmontieren und vorübergehend an die Tür machen.

Cu Rene

also,ich meine das teil,wo der griff drin steckt.das ist der vierkantmechanismus in der tür,der für das öffnen und schliessen sorgt.und genau der ist abgebrochen und quasi in den rahmen gerutscht.das heisst wenn man jetzt den griff wieder reinsteckt ist das wie überdreht.bis später anja

dann würd ich sagen, tür ausglasen, den stift von der Schere rausnehmen,
den flügel von allen seiten nach innen drücken das sie aus dem rahmen geht, und dann neues getriebe einbauen.

danke für die antwort.oh je das hört sich ja schwierig an,geht das nicht irgendwie anders???kann man nicht irgendwie was aufhebeln oder so?hm.wieviel kostet das wohl,wenn das eine firma macht,weisst du das vielleicht?bis später

Hallo Anja,

am besten meldest du dich bei einer Ortsansässigen Fensterbaufirma o.ä. und lässt einen Handwerker kommen der dieses Maleur behebt. Meistens kennen die solche oder ähnliche Probleme, können direkt Ersatzteile usw. mitbringen. Spart Nerven. Wir hatten letztes Jahr auch Probleme mit einer Tür die ich immer wieder zurecht gefummelt habe. Ohne dauerhaften Erfolg und mit viel agro. Die Kosten werden dann je nach nach Einsatzzeit berechnet.