Wie kriege ich Film vom Rechner auf VHS

Hallo, habe folgendes blödes Problem. Habe meinen Film nun auf dem Rechner geschnitten und muß davon ein VHS-Video anfertigen (Videowettbewerb). Wie stelle ich dass denn an? Leider habe ich keinen DVD-Brenner im Rechner. Danke Bernadette

Hallo Bernadette
Wie hast du den Film denn a u f den Rechner bekommen? Kannst du den nicht genau so wieder ausspielen? Hast du eine Firewireschnittstelle? Daran schließt man eine Kamera mit digitalem Eingang an (evtl. leihen) und spielt den ganzen Film darauf zurück. An die analogen Ausgänge der Kamera schließt du deinen VHS-Recorder an und schon hast du den Film sowohl als DV, als auch VHS kopiert.
Welche und ob deine Grafikkarte in Kombination mit deiner Soundkarte auch zum Ausspielen in Frage kommt?
Gib mal mehr Informationen!

Gruß
Pit

Moin

Habe meinen Film nun auf
dem Rechner geschnitten und muß davon ein VHS-Video anfertigen
(Videowettbewerb). Wie stelle ich dass denn an?

VHS-Recorder ist vorhanden ? Hat der ein SCART-IN von dem man aufnehmen kann ? Hat die Graphickarte ein SVHS-out oder Composite-out ? Gut.

Zwischenstücke gibts für etwa 5 Euro im Fachhandel… Wenn das „Video-läuft-nur-auf-Monitor-Problem“ auftaucht: poste im entsprechenden Windows-Forum und vergiss den Namen deiner Graphickarte nicht.

cu