Ich habe mir vor einiger Zeit (leider) Gelnägel machen lassen.
Am Anfang sah das auch ganz gut aus, aber mittlerweile bricht mir ein Nagel nach dem anderen Weg und ich brauche bei jedem auffüllen neue Tipps.
Das nervt und geht langsam auch ins Geld. Also müssen die Dinger ab- aber wie? Ich habe mal gehört, dass das theoretisch mit acetonhaltigen Nagellackentferner funktionieren soll. Den Praxistest besteht das Zeug aber offenbar nicht.
Ich dachte auch schon daran mir den Schrott runterzufeilen, habe aber Angst, dass mein Naturnagel darunter zu sehr leidet.
Weiß jemand einen Rat (oder kennt ein gutes Nagelstudio in Aachen- zu meiner Nageltante will ich mit diesem Anliegen lieber nicht gehen)?
Viele Grüße,
Syl
Hallo Syl,
hatte das gleiche Problem, leider hilft nur eins: runterfeilen (lassen). Hab ich damals dann in ´nem Studio machen lassen. für ein 1/2 jahr sahen meine Nägel aus wie Sau, weil sie halt so dünn waren… hab sie eigentlich immer kurz gehalten und lackiert gehabt um das zu überdecken… nach 6Monaten ging´s dann wieder, sie waren wieder so schön fest wie vorher.
Viel Glück
Hallo Syl,
Besorg Dir in der Drogerie und/oder im Kaufhaus einen Lösungsmitteltopf von Fingr’s oder Alessandro, lackier die Nägel ab, feile sie auf die Länge Deiner natürlichen Nägel runter, steck die Finger nacheinander in den Topf, fertig.
Alternativ kannst Du Dir ein Fläschchen Express Nail Remover von z. B. Nailene (der Entferner ist wirklich superschnell und hinterläßt - im Gegensatz zu dem Lösungsmitteltopf - keinerlei Rückstände, die nachbearbeitet werden müßten) besorgen. Auch da kürzt Du die Nägel auf die Länge der natürlichen, träufelst etwas von dem Entferner von oben (d. h. ‚zwischen‘ natürlichen und künstlichen Nagel) und rund um die Nagelränder herum, wartest kurz und hebst sie dann mit einem Stäbchen an.
Grüße
Renee
Danke Euch beiden für die Tipps. Ich werde das erst mal selber versuchen mit diesem Entferner-Zeugs.
Viele Grüße,
Syl