Hallo!
Habe gestern Glühwein auf meinen Teppich geschüttet.
Haben erst versucht rauszureiben, dann Salz drauf und die Nacht über drauf gelassen und heute früh abgesaugt. Habe dannach nochmal versucht rauszureiben und Salz drauf. Fleck ist leider nicht weg. Mittlerweile sind die Flecken auch trocken.
Was kann ich noch tun?
Franziska
Hallo. Ich würde mir einen speziellen (Rotwein)Fleckenentferner versuchen. Aber bitte nie an einem Teppich reiben. Nur abtupfen, sonst geht das Gewebe kaputt. Was für ein Teppich ist es? Handgeknüpft? Ist der Flecken noch frisch, kann man den Flecken mit Kohlesäurehaltigem Mineralwasser feucht machen, und dann mit Hhpapier auftupfen. Ein ganz leichtes Spühlmittel schadet auch nicht. Dann aber mehrmals mit frischem Wasser behandeln um die Seife wieder rauszukriegen. Hilft gar nichts mehr, lohnt es sich in einer Teppichreinigung einen Kostenvoranschlag zu machen.
Viel Glück
Bin gerne bereit sollten sie noch Fragen haben 
Moin ersmal
Konnte leider nicht früher Antworten da mein PC hin war.
Wenn die Flecken trocken sind sieht es schlecht aus.
versuch es mal mit etwas Zitronensäure, aber vorsicht das kan dir auch die Farbe ausbleichen. Ein Versuch an einer weniger sichtbaren Stelle wäre erstmal nötig . Sonst gibt es im Fachhandel noch das Mittel
Wetelin B
Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Fleckenentferner auf Benzinbasis
Auch hierbei ist ein versuch von nöten.
Ich hoffe ich konnte noch helfen
Gruß
Jürgen
Es geht ziemlich sicher mit einem Dampfreiniger. Es sollte allerdings schon ein Profigerät sein. Habe schon selbst eine ganze Flasche Rotwein damit beseitigt. Und es gilt immer je früher bearbeiten umso besser.
Ilgru