Hallo,
Ich habe beige Lederschuhe von Boss, die nicht mehr so schön aussehen, wie letztes Jahr als ich sie kaufte. Sie enthalten dunkle Streifen, die in überfüllten Plätzen schnell von anderen Schuhen zu bekommen sind. Ebenso haben sie Sprenkel von Feuchtigkeit.
Ich habe mal von der Radiergummimethode gehört und gleich ausprobiert – doch leider ohne Erfolg.
Ich habe gehört, dass es ein Reinigungsschaum geben soll – welcher ist empfehlenswert, was muss ich beachten?
Was gibt es sonst noch für Reinigungsmöglichkeiten?
Vielen Dank
Bert
Hi Bert,
versuch’s mal mit Lederseife (gibt es in gut sortierten Drogerien oder im Leder-Fachhandel), danach mit Lederfett einreiben…
Gruß, Anja
(die ihre Lederschuhe schon mal im Leinensäckchen in die Waschmaschine geschmissen, bei 40° mit Feinwaschmittel gewaschen und nach dem Trocknen /mit Zeitungspapier ausgestopft/ mit Olivenöl eingerieben hat. Hat funktioniert, aber es wäre mir zu heikel, die „zu empfehlen“
)
Hallo Bert,
ich habe mit dem Combi-Pflege-Schaum von Solitär, den man in Schuhgeschäften kaufen kann, nur beste Erfahrungen gemacht. Er eignet sich sehr gut für die Reinigung heller Schuhe. Probier’s mal aus.
Viele Grüße
Heidi