Wie kriege ich icons wieder sichtbar?

habe in aufräumwut vor kurzem wohl ein bisschen viel gelöscht. alles ist noch da…auch fast alle programm-icons. nur bei (micorsoft)office hat es zugeschlagen: excel, word, access und powerpoint sehe ich nur noch mit einem weißen standard-icon (die .exe-dateien und auch alle dokumente und die verknüpfungen).
hat irgendjemand eine idee, wie ich excel wieder „e“-grün, word wieder „w“-blau und access wieder „schlüssel“-lila kriege?

habe in aufräumwut vor kurzem wohl ein bisschen viel gelöscht.
alles ist noch da…auch fast alle programm-icons. nur bei
(micorsoft)office hat es zugeschlagen: excel, word, access und
powerpoint sehe ich nur noch mit einem weißen standard-icon

Entweder die Icons mal eben provisorisch auf ein anderes Symbol stellen, und dann wieder zurück, ider man löscht die ShellItemCache, eine Datei, die die Icons des Desktops zwischenspeichert und von Windows selbsttätig gelgentlich erneuert wird. Einfaches Löschen reicht nicht, es gibt im inet aber eine Anleitung bei MS dafür.

Hi Kerstin >Begrüssung, in Foren üblich

laufen die Programme denn noch? sprich, sind nur die Icons verschwunden oder ist die Verknüpfung zerstört?
Oder hast du gleich das halbe Office gelöscht?
Je nachdem bietet sich sie eine oder andere Vorgehensweise an, aber erst brauchen wir nähere Infos.

Gruss
ExNicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo ExNicki,
ja, die programme laufen noch…so aufräumwütig war ich nicht. sind wirklich nur die icons, und zwar genau nur die office-icons die fehlen.
gruß kerstin

Hi Kerstin

ja, die programme laufen noch…so aufräumwütig war ich nicht.
sind wirklich nur die icons, und zwar genau nur die
office-icons die fehlen.

dann bieten sich 2 Möglichkeiten an:

  1. du lädst dir das kostenlose Tweak Ui herunter, das hat u.a. auch eine Repair-Funktion für die Icons, download zB hier:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3-wc.html

  2. du machst das Ganze zu Fuss:
    geh in den Programme\Microsoft Office\Office-Ordner, und erstelle neue Verknüfungen von den relevanten exe-Dateien. Die kopierst du entweder auf den Desktop oder ins Startmenü, je nachdem, wo du die alten hattest.
    Den Ordner Startmenü findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen \All Users \Startmenu.
    und die alten Icons kannst du dann natürlich löschen.

Gruss
ExNicki