Wie kriege ich mein Geld wieder?

Hallo allerseits, ich habe folgendes Thema:
Ich habe einem damaligen Freund, im Sommer 200 Euro geliehen. Um dieses Geld bat er mich per SMS. Ich habe Ihm das Geld auch gegeben und zwar vor drei Zeugen. Die würden auch bezeugen, das es sich um eine Leihe handelt.
Damals wurde auch von der Person gesagt, das ich das Geld innerhalb von drei Wochen wiederbekomme.
Nun ist es so, das ich Ihn mehrfach daran erinnert habe, per SMS, das ich das Geld wiederhaben möchte, was bis heute nicht passiert ist. Er hat mir, ebenfalls per SMS, mehrfach Termine angegeben, wann ich das Geld wiederbekommen werde, die dann aber nicht eingehalten wurden. Von seiner neuen Frau habe ich da mitlerweile auch ne SMS zu! Nur zahlt er nie! Eine schriftliche Bestätigung, auf Papier, verweigert er, weil er sich versteckt. Kann ich Ihn, bei dieser Sachlage, anzeigen bei der Polizei und hätte ich damit überhaupt erfolg? Was kann ich legal tun um an mein Geld zu kommen?

hallo ,

natürlich gibt es einen legalen weg um dein geld wieder zu bekommen -dauert halt auch nur seine zeit -funktioniert aber…

polizei bringt gar nichts!

mach dir einen termin beim anwalt …(kostet dich nichts wenn du die nachfolgenden schritte einhälts)

beim ersten gespräch mit dem anwalt erläuterst du ja dein anliegen …du kannst auch die sms nachrichten als beweis nehmen …der anwalt nimmt den fall auf und leitet dann alle nötigen schritte ein !

solltest du nicht so viel einkommen haben …teile deinem anwalt mit das du das gerne über einen „BERATUNGSGUTSCHEIN“ machen möchtest )erstberatung beim anwalt kostet nämlich um die 100€ die musst du dann nicht zahlen ! für den beratungsgutschein musst du allerdings dein einkommen nachweisen -der anwalt erledigt den rest !

alles weitere wird dann über die prozesskostenbeihilfe laufen …alle weiteren anwaltsgebühren muss dann der schuldner tragen !

der anwalt fordern dann per brief auf die 300€ zu zahlen …zahlt der schuldner nicht oder reagiert auch nicht geht das ganz per schnell-Beschluss über gericht (eine verhandlung vor gericht gibt es nicht )

ist das alles so weit abgelaufen …wird der anwalt einen gerichtvollzieher beauftragen (auch diese kosten hat der schuldner zu tragen !!!

du musst halt nur geduld haben !so bekommst du aber ganz sicher dein geld zurück !!!lieben gruss nancy