Ich war heute mit meiner freundin an einen teich und da ist unglücklicher weise meine Kamera ins Wasser gefallen. ich weiß einmal bei Galileo haben sie gezeigt wie man sie wieder heile kriegt aber ich weiß es nicht mehr.
Ich war heute mit meiner freundin an einen teich und da ist
unglücklicher weise meine Kamera ins Wasser gefallen. ich weiß
einmal bei Galileo haben sie gezeigt wie man sie wieder heile
kriegt aber ich weiß es nicht mehr.
Hallo Leonie, Flüssigkeiten und Technik sind überhaupt nicht gut. Vergiss das was du auf Galileo gesehen hast. Das Beste wird sein, auch wenn noch Garantie drauf ist erlischt diese, du versuchst es über die Haftpflichtversicherung laufen zu lassen . . . frag mal deine Eltern
Sorry das ich nicht mehr helfen kann, für die Zukunft, wenn es ein gerät ist das Nass ist und das man Leicht auseinander bauen kann (wie z.B. die älteren Handy Modelle), so kannst du versuchen es abzutrocknen und an der Luft/ Sonne trocken werden zu lassen. Das Problem ist das die feinen Kontakte immer sehr schnell anfangen zu rosten.
Viel Erfolg, mach dir nichts draus, materielle Dinge sind vergänglich
Hallo Leonie,
ich bin jetzt eher nicht der Techniker. Es hilft aber immer wenn du die Kamera NICHT einschaltest bevor sie am besten mehrere Tage getrocknet ist. So ist die Gefahr von Kurzschlüssen im Inneren gebannt. Du hast sie bestimmt angemacht, um zu gucken ob sie noch geht. Klar, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht
Lass sie jetzt mal in Ruhe und lass sie trocknen. Batterien auch raus. Mehr kann ich leider nicht sagen. Ich benutze die Dinger auch nur
Viel Glück.
Gruß,
Mud
Ich war heute mit meiner freundin an einen teich und da ist
unglücklicher weise meine Kamera ins Wasser gefallen. ich weiß
einmal bei Galileo haben sie gezeigt wie man sie wieder heile
kriegt aber ich weiß es nicht mehr.
Wasch sie in destilierten wasser. oder besser wenn möglich aufschrauben und mit einem reiniger für platinen sauber machen. (15euro im elektronik fachhandel. conrad zb) da is dann so ne bürste dran mit der geht das ganz gut… halt nicht aufs objektiv. danach trocknen lassen. aber nicht zu heiß. so 40grad… hab das mit meinem handy gemacht das mir beim oktoberfest in dem krug gerummst is…
viel glück
Sorry, aber dafür gibt es kein Patentrezept. Wenn sie eingeschaltet war kann sonstwas passiert sein, wenn nicht kannst du nur versuchen sie komplett zu trocknen, am besten mit Gehäuse aufschrauben, und dann wieder einzuschalten, aber bei so viel Mikroelektronik wie da drin ist, wenns so nicht klappt sehe ich da schwarz für deine Kamera, was auch immer das für ein Modell ist.