Wir haben Klebstoffflecken in der Wäsche, es könnte
Sekundenkleber sein, wie bekommen wir den Klebstoff raus, waschen hilft nicht.
Wer könnte uns einen guten Rat geben.
Wir haben Klebstoffflecken in der Wäsche, es könnte
Sekundenkleber sein, wie bekommen wir den Klebstoff raus, waschen hilft nicht.
Wer könnte uns einen guten Rat geben.
Hallo skoter,
wenn es denn wirklich Sekundenkleber (Cyanacrylat-Klebstoff) ist, wird er vielleicht nicht bei der ersten aber bei der zweiten oder dritten Wäsche (>60°C) rausgehen. Ansonsten ist es etwas anderes.
Ronald
Danke Ronald für den schnellen Tip, werde es versuchen.
Skoter
Sekundenkleber ist durch Laugen oder längere Lagerung in Wasser weich zu bekommen. Laugen machen aber auch Baumwolle mürbe. Hat sich nach dem Waschen garnix getan? Wenn der Klebstoff tief eingedrungen ist, dann wird er wohl nichtmehr ganz raus gehen.
Sekundenkleber ist durch Laugen oder längere Lagerung in
Wasser weich zu bekommen. Laugen machen aber auch Baumwolle
mürbe. Hat sich nach dem Waschen garnix getan? Wenn der
Klebstoff tief eingedrungen ist, dann wird er wohl nichtmehr
ganz raus gehen.
Danke Lucky 13
versuche es mit weichen im Laugenwasser,habe die Bettwäsche schon 2mal gewaschen ,nichts passiert, Fleck bleibt.
Gruss Skoter
Hallo,
Sekundenkleber musste ich bisher noch nicht aus Textilien entfernen.
Ich denke aber dass es für alles ein Lösungsmittel gibt. Das meine ich wörtlich.
Welches Lösungsmittel den Kleber lösen kann weiß wohl der Hersteller am besten. Wenn es hier keine Information gibt, einen Chemiker fragen. (Sekundenkleber ist meist Cyanacrylat)
Wie das Textil auf das Lösungsmittel reagieren wird steht auf einem anderen Blatt.
Gruß Simon
kann dir nicht weiter helfen
Hallo, versuche es mal mit dem Orange-Reiniger, entweder von Optixs oder von HiGloss, kannst Du im internet bestellen. Von beiden Firmen sind es super Reiniger. Du wirst damit zufrieden sein.
Gruß Ingeborg