Wie kriege ich sie dazu, sich mit mir zu treffen?

hey, also ich hab letzten freitag ein mädchen in der disko kennen gelernt und ich muss zugeben, dass ich mich doch irgendwie in sie verguckt habe. hab auch ihre handynummer und wir schreiben auch seit 2 tagen mindestens 50 smsen, also denke ich dass bei ihr schon interesse besteht, oder?. Also hab ich sie gestern nacht, einfach mal gefragt ob sie sich heute treffen will. Sie verneinte es, weil sie angeblich heute irgendwas wichtiges zu tun hatte(weiß es jetzt gerade nicht mehr). Dann hab ich sie heute einfach mal nach ihrer msn addy gefragt, worauf sie mir ihre auch gegeben hat. hatte eigentlich keinen tieferen sinn, nur wollte sie dann unbedingt mit mir camen. Hm hab dann vorhin nochmal, zwar nicht direkt, nach einem treffen gefragt. Sie hat nicht drauf geantwortet und lieber über was anderes geredet. So und jetzt mein Problem, warum will sie sich nicht mit mir treffen?

Ich denke vielleicht, weil wir uns am freitag nur 30min unterhalten haben und jetzt nur ein paar sms, traut sie sich nicht mit einem fremden zu treffen. dazu muss ich noch sagen, dass ich 17 bin und sie 16.

hmm wenn sie nicht will wirste da kaum was ändern können.
Kann gut sein das sie angst hat oder einfach auch wieder das interesse verloren hat.
Würde an deiner Stelle erst mal den Kontakt versuchen aufrecht erhalten, Unterhaltet euch nur erst mal so, ohne den Hintergedanken an ein Treffen.
Vielleicht klappt das ja zu einen späteren Zeitpunkt.

kann dir leider nicht weiterhelfen tut mir leid.

Hallo aus Hamburg,

eigentlich bin ich Anwalt des Kindes und berate Betroffene in Fragen Trennung/Scheidung/Sorgerecht sowie Kindesentführung ins Ausland.

Deine Anfrage ist daher eher harmlos und fällt in die Rubrik „Allgemeine Beziehungsfragen“, trotzdem ein guter Rat:

Auch wenn du erst 17 Jahre alt bist, solltest du für dich entscheiden, was du eigentlich willst. Soll es um einen harmlosen Flirt, einen Chat über das Web oder sonstige Blödelei gehen, lass doch die Sache einfach laufen und beobachte, wie sich alles entwickelt.

Da kommt meistens nicht viel dabei heraus, außer dass manb seine wertvolle Zeit vergeudet, viel schreibt und quasselt, aber am Ende feststellt, dass die heiße Braut es doch nicht ernst meint. Wozu also der ganze Aufwand?

Wenn dir bewusst ist, dass du nicht mehr 14 Jahre alt bist und inzwischen auch einmal an eine ernste Beziehung denken möchtest, trenne dich von der Masse der Hirnlosen und RTL-Gucker, überbewerte die Bedeutung der Foren und Chatrooms nicht und bedenke, dass es am Ende immer nur auf den persönlichen Eindruck ankommt, den man beim Partner/Partnerin hinterlässt.

Was erwartest du aus einem kurzen „Hallo“ in der Disco, meinst du wirklich, dass man auf diese Weise eine feste Beziehung herstellen kann?

Du solltest natürlich die üblichen Varianten einer ersten Kontaktsuche für deine Altersgruppe auch nutzen, aber wenn es um die Prüfung der Ernsthaftigkeit geht, vergiss die sgn. „Social Networks“.

Schlage der jungen Dame ohne Umschweife ein persönliches Treffen vor und schreibe ihr, warum du den ganzen Käse über Chatten und sonstigen Unsinn für eine Beziehung nicht gut findest.

Wenn das Mädchen deine Einstellung dann auch gut und interessant findet, habt ihr schon eine wichtige Gemeinsamkeit entdeckt und könnt zukünftig privat (ohne die Augen der Web-Öffentlichkeit) näher aufeinander zugehen.

Nach meiner Erfahrung sind letztlich die Menschen doch an Intimität interessiert und betrachten den sonstigen Blödsinn und das Zurschaustellen im Web nur als Zeitvertreib.

Denke darüber nach und mache einen Versuch.

Wenn es in diesem Falle nicht klappen sollte, weil das Mädchen vielleicht zu oberflächlich ist, kannst du es auch nicht ändern und hast wenigstens nicht unnötig die Zeit verschwendet. Irgendwann funktioniert es dann doch und du wirst froh darüber sein, dass du nicht ein Mädchen toll findest, hinterher aber feststellen musst, dass die Dame gern ihr Hinterteil im Internet zur Schau stellt.

Ich wünsche dir viel Glück!

Steve-HH

Hi Mustang,
hmm schwer zu sagen, eigt. würde ich fast darauf tippen, dass es an ihrer Schüchternheit liegt, wobei ihr euch ja bereits persönlich getroffen habt (in der Disko)und auch schon einige smse hinter euch habt. Und ich sag mal so, jemand er gleich beim ersten Diskobesuch einem Fremden die nr. gibt, ist eigt. auch kein verklemptes Huhn :wink:
Ich würde sagen, da die Sache ja noch ganz frisch ist, simst mal noch ein weilchen, chattet noch ein bisschen und bedräng sie nicht. Nach 1-2 Wochen würd ich sie nochmal drauf ansprechen udn wenn sie dann wieder abblockt, mit der Tür ins Haus fallen und mal nach dem Grund fragen.
Halt uns auf dem Laufenden :.)
Gruß Alicia

Hallo mustang,

sorry, dass die Antwort erst jetzt kommt.

Alles, was es momentan braucht, ist etwas Geduld.

Dass die junge Frau Interesse an einem Kontakt, einem Austausch, einem sich Kennenlernen hat, ist sicher.

Aber: Es muss in ihrem Tempo gehen.
Offenbar zieht sie es vor, sich erst einmal „auf sicherem Terrain“ ein genaueres Bild von Ihnen zu machen.

Wenn sie soweit ist, wird Sie entweder selbst nach einem Treffen fragen oder Sie wissen lassen, dass sie es lieber doch (noch) nicht möchte.

Fragen Sie erst einmal nicht mehr konkret nach einem Treffen, sondern berichten einfach, dass Sie mit Freunden ins Kino gehen wollen, oder zu McDonalds, oder oder … möglicherweise auch, dass Sie allein etwas planen.

Es ist durchaus möglich, dass sie dann sagt, dazu hätte ich auch Lust.

Ich hoffe, dass Sie sich und ihr die Zeit geben wollen und wünsche Ihnen, dass es mit einem Date klappt und Sie sich weiter treffen mögen.

Herzlich grüßt
Johanna-Merete

Hallo mustang,
mit viel Geduld könntest Du es schaffen. Wenn sie gesagt hat, dass sie schon etwas wichtiges zu tun hat, dann nimm es gelassen und frage vielleicht in ein paar Tagen nochmal, aber doch nicht direkt ein paar Stunden später. Junge Frauen reagieren darauf schnell genervt, fühlen sich bedrängt.
Und vielleicht möchte sie Dich ja wirklich erst per msn besser kennen lernen. Das solltest Du ihr jedenfalls nicht übel nehmen. Mach einfach mit, ticker nett mit ihr, zeig Interesse an dem, was sie Dir erzählt. Hab Geduld und vielleicht fragt sie Dich ja auch demnächst mal nach einem Treffen :wink:

Viel Glück!

LG
Gerechtigkeit

Nun, vielleicht will sie sich tatsächlich nicht mit einem Fremden treffen…Das wäre so blöd ja nicht, wa`?!
Schlag ihr doch vor, eine Freundin mitzubrigen.

Nun könnte allerdings auch sein, dass sie Dich zwar sympatisch findet, aber Du rein äußerlich einfach nicht ihr Typ bist…?

Außerdem könnte es noch sein,dass sie die „Beziehung“ erst mal nicht vertiefen möchte—du solltest also einfach noch ein wenig Geduld haben…!

Ich kann Dir nicht sagen, was in dem Mädchen vor sich geht.
Warte ab oder frag sie direkt, das sind die einzigen zwei Möglichkeiten.

Vielleicht entsteht aber auch „nur“ eine gute Freundschaft,
die wäre sogar mehr wert, weil sie garantiert länger hält, als eine Beziehung :wink: !!

LG Fallada