Hallo aus Hamburg,
eigentlich bin ich Anwalt des Kindes und berate Betroffene in Fragen Trennung/Scheidung/Sorgerecht sowie Kindesentführung ins Ausland.
Deine Anfrage ist daher eher harmlos und fällt in die Rubrik „Allgemeine Beziehungsfragen“, trotzdem ein guter Rat:
Auch wenn du erst 17 Jahre alt bist, solltest du für dich entscheiden, was du eigentlich willst. Soll es um einen harmlosen Flirt, einen Chat über das Web oder sonstige Blödelei gehen, lass doch die Sache einfach laufen und beobachte, wie sich alles entwickelt.
Da kommt meistens nicht viel dabei heraus, außer dass manb seine wertvolle Zeit vergeudet, viel schreibt und quasselt, aber am Ende feststellt, dass die heiße Braut es doch nicht ernst meint. Wozu also der ganze Aufwand?
Wenn dir bewusst ist, dass du nicht mehr 14 Jahre alt bist und inzwischen auch einmal an eine ernste Beziehung denken möchtest, trenne dich von der Masse der Hirnlosen und RTL-Gucker, überbewerte die Bedeutung der Foren und Chatrooms nicht und bedenke, dass es am Ende immer nur auf den persönlichen Eindruck ankommt, den man beim Partner/Partnerin hinterlässt.
Was erwartest du aus einem kurzen „Hallo“ in der Disco, meinst du wirklich, dass man auf diese Weise eine feste Beziehung herstellen kann?
Du solltest natürlich die üblichen Varianten einer ersten Kontaktsuche für deine Altersgruppe auch nutzen, aber wenn es um die Prüfung der Ernsthaftigkeit geht, vergiss die sgn. „Social Networks“.
Schlage der jungen Dame ohne Umschweife ein persönliches Treffen vor und schreibe ihr, warum du den ganzen Käse über Chatten und sonstigen Unsinn für eine Beziehung nicht gut findest.
Wenn das Mädchen deine Einstellung dann auch gut und interessant findet, habt ihr schon eine wichtige Gemeinsamkeit entdeckt und könnt zukünftig privat (ohne die Augen der Web-Öffentlichkeit) näher aufeinander zugehen.
Nach meiner Erfahrung sind letztlich die Menschen doch an Intimität interessiert und betrachten den sonstigen Blödsinn und das Zurschaustellen im Web nur als Zeitvertreib.
Denke darüber nach und mache einen Versuch.
Wenn es in diesem Falle nicht klappen sollte, weil das Mädchen vielleicht zu oberflächlich ist, kannst du es auch nicht ändern und hast wenigstens nicht unnötig die Zeit verschwendet. Irgendwann funktioniert es dann doch und du wirst froh darüber sein, dass du nicht ein Mädchen toll findest, hinterher aber feststellen musst, dass die Dame gern ihr Hinterteil im Internet zur Schau stellt.
Ich wünsche dir viel Glück!
Steve-HH