Wie kriege ich sie dazu, sich mit mir zu treffen?

hey, also ich hab letzten freitag ein mädchen in der disko kennen gelernt und ich muss zugeben, dass ich mich doch irgendwie in sie verguckt habe. hab auch ihre handynummer und wir schreiben auch seit 2 tagen mindestens 50 smsen, also denke ich dass bei ihr schon interesse besteht, oder?. Also hab ich sie gestern nacht, einfach mal gefragt ob sie sich heute treffen will. Sie verneinte es, weil sie angeblich heute irgendwas wichtiges zu tun hatte(weiß es jetzt gerade nicht mehr). Dann hab ich sie heute einfach mal nach ihrer msn addy gefragt, worauf sie mir ihre auch gegeben hat. hatte eigentlich keinen tieferen sinn, nur wollte sie dann unbedingt mit mir camen. Hm hab dann vorhin nochmal, zwar nicht direkt, nach einem treffen gefragt. Sie hat nicht drauf geantwortet und lieber über was anderes geredet. So und jetzt mein Problem, warum will sie sich nicht mit mir treffen?

Ich denke vielleicht, weil wir uns am freitag nur 30min unterhalten haben und jetzt nur ein paar sms, traut sie sich nicht mit einem fremden zu treffen. dazu muss ich noch sagen, dass ich 17 bin und sie 16.

So und jetzt mein
Problem, warum will sie sich nicht mit mir treffen?

Hi,
Hast Du vielleicht Mundgeruch?

Gruss
PW

Sehr geistreiche Antwort…

Hi Mustang,

*seufz*, junge Leute auf dem Weg zum Erwachsenwerden… schöööön

Also erst mal zu Deinem Namen: Mustang - rassiges Pferd, doch! Aber das größte Problem bei der Sorte ist, die erst mal zu bändigen. Also irgedwie passt der Name dann schon.
Ruhig Blut. Die „Krankheit“ die Du da hast nennt man verknallt. Ist Dir aufgefallen, dass heute prächtiges Wetter war? Wie auch… da schwirrte ja ein Mädchen vor Deinem imaginärem Auge. Das gehört genau zu den Symptomen.
Du willst es, jetzt!
Hormone durchströmen Dein Blut, Du bist bester Laune (gewesen), nicht das gerinste Zeichen von Müdigkeit, bereit zu allem… und dann
tja, sie hat was vor…
und Du? Welten stürzen ein, Unsicherheit, zusammengebrochen, Ratlosigkeit.
Jetzt versetz Dich mal in Ihre Lage. Ich weiß zwar nicht, was Ihr da so alles im Jahre 2010 schon smst, prinzipiell aber das, was man anno Tobak nach drehen der Wählscheibe hinter verschlossener Küchentür in die Hörer geflüstert hat - für Eltern zu undenklichen Zeiten.

Was wird passieren?
Fall a) ihr werdet Euch treffen. Hier besteht die Gefahr, dass Du sie überrumpelst, sie gar nicht mehr wahrnimmst bzw. nur das, was Du sehen willst.
Fall b) sie lässt Dich noch „zappeln“. Ist keine böse Absicht von ihr (kööönnnnttteee aber auch sein, solche gibt’s auch, aber eher seltener), sondern das muss erst mal mit ihren Freundinnen gecheckt werden. Das muss MANN nicht unbedingt verstehen, aber ist eben öfter so.
Fall c) Du drängst weiter und sie bekommt angst, naja zumindest wird sie abgeschreckt, und es ist aus, ehe es angefangen hat.

Also: locker bleiben - nicht cool (kommt da eher schlecht an), hoffen - nicht drangsalieren, da sein - aber nicht überpräsent, interesse bekunden - aber nicht fordern.

Das wären so meine Tipps.

LG
Ce

P.S. viel Glück (das brauchts für den Erfolg)

Hallo Mustang,

ich glaube, du hast es wirklich sehr eilig! Lass sie doch erstmal das Treffen und die vielen SMSs verarbeiten (und ggf. ausnüchtern).

Vielleicht hat sie Angst, dass du sie nur ins Bett kriegen willst, wenn sie sich mit dir alleine trifft.
Frag sie doch mal, ob du sie nächstes Wochenende wieder in der Disco sehen wirst. Wer weiß, welche Erfahrung sie bis jetzt mit Jungs hat und ob diese immer positiv waren… Eventuell ist sie im Kreis ihrer Freundinnen sicherer und kann langsam Vertrauen zu dir aufbauen.

Gut Ding will Weile haben! Wenn du wirklich Interesse an ihr hast, dann solltest du ihr Zeit geben.

Liebe Grüße und alles Gute für euch beide

Amanda

Gar nicht, wenn sie nicht will.
Huhu!

Wenn sie sich nicht mit dir treffen möchte, dann kannst du sie auch nicht dazu überreden.

Ich dachte, das „Nein“ „Nein“ heißt, egal in welchem Kontext, habe ich sich inzwischen rumgesprochen.

Such dir ne andere, andere Mütter haben auch hübsche Töchter, die nicht so zimplerlich sind.

Viele Grüße!
Ph.

Sehr geistreiche Antwort…

Die Frage war schon nicht schlecht …

Hallo,

also manchmal frag ich mich wirklich, woher der Vorwurf kommt, Frauen würden überall Dinge reininterpretieren, die Mann gar nicht gesagt hat. Hier haben wir einen umgekehrten Fall.

Du hast 2mal das Treffen angesprochen.

1. Mal:
    Du hast sie direkt gefragt. Sie hat gesagt, es ginge nicht, weil sie was wichtiges vorhabe. Sie hat dir anscheinend auch gesagt, was wichtiges los ist, nur hast du es wieder vergessen.
    Fazit: Sie hat aus einem Grund abgesagt, der nichts mit dir zu tun hat. Sie hat also keine Aussage zu einem Treffen mit dir im Generellen getroffen.

2. Mal:
    Du hast sie indirekt im Chat drauf angesprochen, woraufhin keine Reaktion kam, sondern es mit normalem Gelaber weiterging. Sehr wahrscheinlich hat sie deine indirekte Ansprache (ich kenn ja nun den Wortlaut nicht) nicht als „Wollen wir uns treffen?“ verstanden und somit nicht explizit darauf geantwortet. Auch hier hat sie also nie gesagt, dass sie sich generell nicht mit dir treffen möchte.

Und zu guter Letzt: Der Zeitfaktor, wie schon angesprochen!
Ihr „kennt“ euch seit Freitag abend. Nun lass nur mal Luft ran. Mirwegen frag morgen nochmal, ob ihr euch Freitag treffen wollt. Dann hat sie auch Zeit ihre Pläne danach auszurichten etc. Und ansonsten gib ihr Freiraum.

Gruß
Yvi