Hallo,
seit Stunden versuche ich dieses Problem zu lösen, aber es gelingt mir nicht.
Ich benutzte NVU als HTM Editor.
Ich versuche mal das Problem zu beschreiben.
Ein Bild als jpg soll als Logo dienen. Es hat die Grösse von ca. 900 x 300 pixel. Es soll also oben mittig in der Homepage erscheinen.
Nun soll aber auf manche Bereiche, also AUF dem Bild, Text und ggf. andere Objekte plaziert werden. Ich denke mal, das man das mit einer Tabelle macht. Also so möchte ich das eigentlich machen.
Aber es klappt nicht.
Wenn ich das erwähnte Bild in eine Tabellenzelle packe, kann ich auf dem Bild keine weiteren Zellen und auch keine Tabellen plazieren. Die rutschen dann immer woanders hin. Und wenn ich das Bild als Hintergrundbild der Seite verwende, dann wird das Bild immer wiederholt, das will ich ja auch nicht.
Ich könnte mein Problem lösen, wenn es eine Option gibt (gibt es die?) die besagt, das ein Hintergrund Bild eben nicht widerholt werden soll, sondern nur 1 x gezeigt wird. Dann würde ich das mit den Tabellen hinkriegen.
Oder wie wird sowas gemacht ???
Kann mir mal einer einen HTM Quelltext posten, wo oben ein grosses Bild ist (das Bild brauche ich ja nicht, es reicht ja wenn ich den Link zum Bild sehe, dann kann ich den Link anpassen) und auf dem Bild ist z.B. im rechten Drittel eine Tabelle/Celle, wo man was anderes (z.B. Text, oder PHP Code) AUF diesem Bereich des Bildes platzieren könnte?
Hoffe das war einigermassen verständlich.
Danke
Grüße
Jürgen
)