Hallo ihr Kundigen,
mein Problem: Habe in Jeans renoviert, die mir jetzt wieder so ans Herz gewachsen sind, dass ich sie unbedingt wieder tragen will - aber bitte ohne die weissen Wandfarbe-Flecken darauf. Gibt es einen Trick, wie man die rausbekommt? Hab bis jetzt nur einmal normal gewaschen. Vielleicht Gallseife? Oder was gibt es da Effektives?
Gespannten Gruss
Frau Kant
Hallo,
meine Glaskugel hat mir leider nicht sagen können, was für Wandfarbe Du verwendet hast. Es gibt da Unterschiede…
Ich glaube es wäre hilfreich, wenn Du das noch nennen würdest.
Naja, ich hatte meine Brille nach dem Streichen zwar geputzt, aber ne Weile später wurde ich beim Fielmann („Einmal Durchblick bitte“) gefragt, ob ich gemalert hätte…
Gruß
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
unbekannte Farbe
Hey Winni,
wenn ich das mal wüsste, welche Wandfarbe das vor 3 Jahren war, hm, hm. Mal schaun, ob meine Erinnerung noch einmal zurückkommt… Aber neugierig bin ich jetzt schon auf welche Weise du welche Art von Farbe aus Textilien bekamst 
Gruss
Frau Kant
Hi,
wenn Du die Jeans schon öfters gewaschen hast, kann ich Dir keine große Hoffnungen mehr machen…
Gruß
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also ehrlich gesagt, war das jetzt das erste oder höchstens zweite Mal, dass ich sie seitdem gewaschen habe und auch nur bei 40 Grad.
Ist da trotzdem nix zu machen? Kann mich gerade schwerlich mit dem Gedanken abfinden und werde wohl mal mit Runterkratzen anfangen…
Gruss
Frau Kant
Hi,
wenn Du die Jeans schon öfters gewaschen hast, kann ich Dir
keine große Hoffnungen mehr machen…
Gruß
Winni
Hallo Frau Kant,
meine Schwiegermutter geht bei solchen Flecken folgendermaßen vor:
die Hose wird in Waschmittellauge eingeweicht und nach einiger Zeit mit einer Wurzelbürste auf einem Brett bearbeitet. Auf diese Weise lassen sich viele frische Flecken rausbürsten. Vielleicht klappt es auch bei deiner Jeans.
Viel Glück!
Heidi