Seit der Installation von Windows 7 druckt mein HP Officejet 5505 All-in-One alle Dokumente, die aus dem Computer ausgedruckt werden sollen, mit doppelter Linienführung - und zwar nur bei der schwarzen Tintenpatrone, blau wird sauber gedruckt. Die zweite Linie bzw. der zweite Buchstabe befindet sich etwa 1 mm oberhalb seines „Zwillings“ und man denkt im ersten Augenblick, man hätte ein Problem mit den Augen, weil man alles doppelt sieht. Ich habe bereits die Kontakte gereinigt, eine neue Original HP-Patrone eingesetzt und den Drucker nochmals neu installiert - ohne Verbesserung. Da die Kopien mit demselben Gerät sauber ausgedruckt werden, vermute ich einen Softwarefehler, aber ich habe ihn bisher nicht finden können. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte.
Hallo,
wie siehts mit den aktuellsten Treiber von der HP Website aus?
Und über den treibee dann evtl eine kalibration falls der treiber es anbietet.
Sonst habe ich dazu auch keine idee ausser via mail mal an HP wenden
Sind recht hilfsbereit
Gruss
Christoph
Hallo Christoph,
ganz herzlichen Dank für deine Antwort! Habe heute noch die aktuellsten Updates von Windows heruntergeladen auch das Service-Pack 1 - schade leider noch keine Verbesserung des Drucks.
Bei Hp schreiben sie, dass sie nur antworten per Email, wenn die Garantiezeit des Produkts noch nicht abgelaufen ist. Hp bietet leider auch keine eigenen Treiber für dieses Produkt unter Windows 7 an. Der Drucker soll laut HP-Anleitung unter Windows 7 mit systhemeigenen Treibern laufen. Nun gut, er läuft - jedoch leider nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis.
Eventuell tatsächlich ein neueres Modell fällig.
Herzliche Grüße
Sophia-Marie
Hallo liebe Sopie! (Fehlt da ein „h“ oder ist der name so o.k."?
Habe mich lange im Netz umgesehen - leider efolglos! Niederschmetternd gell? Vermutlich hast Du das längst selbst getan! Ich denke, dass es entweder am Papiereinzug liegt, oder - wie Du vermutest an einem Softwarefehler.
Sorry - habe selbst seit vielen Jahren einen CANON IP 90 - Drucker, und deshalb kann ich Dir nur ein vermutender Ratgeber sein. Aber manchmal tuts ja schon gut, dass andere von den den eigenen Sorgen was mitkriegen.
Solltest Du mit Win 7 mal kleinere Problemchen haben - „drop me a line“.
Trotzdem, in diesem Sinne, viel Erfolg wünscht Dir
PETER
Hallo lieber Peter,
vielen Dank für deine freundliche Antwort und für deine Recherchen! Habe mir inzwischen ein Nachfolgemodell bestellt und werde den alter Drucker als Fax und Kopierer weiterverwenden - wenigstens die Tintenpatronen noch leer machen 
Liebe Grüße
Sophia-Marie