Seit der Installation von Windows 7 druckt mein HP Officejet 5505 All-in-One alle Dokumente, die aus dem Computer ausgedruckt werden sollen, mit doppelter Linienführung - und zwar nur bei der schwarzen Tintenpatrone, blau wird sauber gedruckt. Die zweite Linie bzw. der zweite Buchstabe befindet sich etwa 1 mm oberhalb seines „Zwillings“ und man denkt im ersten Augenblick, man hätte ein Problem mit den Augen, weil man alles doppelt sieht. Ich habe bereits die Kontakte gereinigt, eine neue Original HP-Patrone eingesetzt und den Drucker nochmals neu installiert - ohne Verbesserung. Da die Kopien mit demselben Gerät sauber ausgedruckt werden, vermute ich einen Softwarefehler, aber ich habe ihn bisher nicht finden können. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte.
Hallo,
sind auch die schwarz/weiß Kopien sauber gedruckt?
Gruß Bernd
Ja, die schwarz-weißen Kopien werden sauber ausgedruckt, solange die Vorlage in Ordnung ist natürlich.
Gruß
Sophia-Marie
Hallo,
du solltest man nachsehen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Option für den bidirektionalen Druck zu verändern oder eine andere Druckgeschwindigkeit (draft/normal/nein/Foto o.ä.) zu wählen.
Manchmal haben Drucker auch derartige Probleme nur bei bestimmten Papierqualitäten.
LG Culles