Wie kriegt man auf Gmail den "Sans-Serif-Balken" weg?

Extrem störend ist der Balken, der bei Gmail quer über die Mail verläuft und sie zum großen Teil verdeckt und u. a. Fonts wie Sans Serif enthält.
Wie kriegt man den weg??
(Leider funktioniert „optionale Schlagwörter“ bei w-w-w.de nicht.)
Danke!!

Hi,

wovon sprichst Du? Mach mal einen Screenshot. Bei mir läuft kein Balken durch die Mail. Serifen sind die „Füßchen“ die manche Schriftarten haben. Aber die „erzeugen“ keinen Balken, und die kann nur der Absender, wenn über haupt, verändern.

die Franzi

Leider kann man hier nichts beifügen. :frowning_face:
Auf altervista und webs.com kapiert man nicht, ob und wie man’s kann.
Also hab ich ihn auf Facebook gestellt:
https://www.facebook.com/photo?fbid=10224345925943624&set=a.1840059449100
Falls du nicht auf fb bist, kann ich ihn auch auf instagram stellen…
Mit entnervten Grüßen
Martin

Doch.

Meinst Du den roten geschlängelen Unterstrich? Das ist die Rechtschreibprüfung deines Browsers

Nein, er schrieb etwas von Balken und Sans Serif. Er meint das hier:

Das liegt wohl daran, dass das Fenster zu klein ist, wäre es größer, würde der Text logischerweise nicht verdeckt werden. Und den Balken wegkriegen wird’s eher nicht gehen. Allerdings wundert mich das schon etwas, denn bei mir sieht’s so aus:

und wenn ich auf Vollbildmodus umschalte (rote Markierung rechts oben), sieht es so aus:
grafik
also ähnlich wie beim Fragesteller, nur dass bei mir nichts überlappt.

Gruß
Christa

Das Mailfenster vergrößern kann man ja auch nicht mal! Scheiß auf gmail

Man könnte auch ein gescheites Mail-Programm nutzen.

Wenn es dich erleichtert …

Eloquente Ausdrucksweise bei Dir zu Hause. Respekt!

2 Like

Ach ja, das hatte ich vergessen, dass hier die Ausdrucksweise das Wichtigste von allem ist.

Ich würd’ mal sagen, das Problem sitzt VOR dem Bildschirm!

2 Like

Hallo,

würde ich die Webmail-Option von Gmail benutzen, dann würde ich testweise mal auf das unterstrichene A rechts neben dem Kopf Senden klicken. Das ist grau hinterlegt und könnte daher zum Ein- und Ausschalten des Formatierungsmenüs gedacht sein.

Da ich die Webmail-Option von Gmail aber nicht nutze, kann ich das nicht testen ….

Grüße
Pierre

1 Like

Das war’s!! Vielen Dank!! Mit Sachlichkeit findet man die Lösung, mit Arroganz nicht.

1 Like

Du bist ein Genie! :smiley:

1 Like

Ich weiß, ich weiß…

:rofl:

Hi,

wenn Du Deine Fragen so formulieren könntest, dass man Dein Problem versteht, kriegst Du schneller Antwort, und dann kommst Du selbst mit Deiner extrem kurzen Geduldsspanne zurecht.

die Franzi