Wie kriegt man das hier hin?

Hey Leute, hab dieses Bild zufällig entdeckt:
http://www.techmynd.com/wp-content/uploads/2009/03/d…
Meine Frage ist, wie man diese Leiste (mit den Verknüpfungen) ganz oben machen kann. Muss ich was downloaden??
Schonmal danke für die Antworten!

Hi!

Sowas Ähnliches hatte ich auch mal. Für XP. Hieß Deskstar oder Stardesk(top). Irgend so ähnlich. Leider funktionierte es unter Vista sehr schlecht und unter Win7 gar nicht mehr.
Sicher ist, dass es ein Desktoperweiterungsprogramm ist. Und, ja, da mußt Du was runterladen. Möglicherweise kostet es sogar was.
Es könnte aber auch sein, dass es ein Windows-Gimmick für die sidebar ist, das man abkoppeln kann. Ist aber unwahrscheinlich.
PS.: sollte jemand anders die Lösung haben, so wäre es nett, wenn Du mich per „Antworten-Funktion“ darüber informierst. Danke!

Tja Hallo auch!

Das ist mein geliebtes kleines Rocket Dock.
Dieses Programm hat hier: http://rocketdock.com/
seine Heimat und lässt sich leicht vom Aussehen
er anpassen.

Leider weiß ich jetzt nicht, welches Skin-Icon-
Pack auf deinem Screenshot verwendet wird, aber
vielleicht findest Du ja gar eins das Dir besser gefällt oder entwirfst ein eigenes… ^^

Gruß ghostdog21

Meine Frage ist, wie man diese Leiste (mit den Verknüpfungen)
ganz oben machen kann. Muss ich was downloaden??
Schonmal danke für die Antworten!

Was heisst: „ganz oben machen kann“ ?
Wenn Du das Bild lokal haben willst -> rechte Maustaste
-> Grafik speichern und dann mit einem beliebigen
Grafik-tool fullscreen darstellen.
Verknüpfungen ? das ist ein reines „jpg“, kein „html“
Gruss
whalter

Habe nun Win 7, denke bei Vista geht das auch so oder ähnlich.
Rechtsklick auf Taskleiste, Linksklick auf Eigenschaften.
Im Menü bei „Position der Taskleiste auf dem Bildschirm“, das pull down Menü öffnen und „oben“ auswählen.
Viel Spass

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo chrisx10,
ich habe da 2 Vermutungen. Erstens könnte das eins der vieln Tools sein das im Internet zu finden ist. Zweitens könnte das auch so ein vom PC Hersteller mitgeliefertes Tool sein. Bei meinem Acer hab ich auch sowas. Allerdings kann ich bei dem Acer Tool keine eigenen Symbole einbinden, sondern nur die Acer mitgelieferten Tools anzeigen lasen oder ausblenden.

Falls Du da irgendwie was rauskriegst wäre ich über einen Tip sehr dankbar.
Viele Grüße
Günter

Hallo chrisx10,
ich habe da 2 Vermutungen. Erstens könnte das eins der vieln
Tools sein das im Internet zu finden ist. Zweitens könnte das
auch so ein vom PC Hersteller mitgeliefertes Tool sein. Bei
meinem Acer hab ich auch sowas. Allerdings kann ich bei dem
Acer Tool keine eigenen Symbole einbinden, sondern nur die
Acer mitgelieferten Tools anzeigen lasen oder ausblenden.

Falls Du da irgendwie was rauskriegst wäre ich über einen Tip
sehr dankbar.
Viele Grüße
Günter

Also es ist ein Programm und du kannst es hier downloaden http://rocketdock.com/.
An dieser Stelle nochmal danke an alle!

Hallo chrisx10,

solche Navigationsleisten programmiert man mit einer sog. Scriptsprache wie z.B. HTML, Javascript u.a.

Sehr einfach ist HTML (siehe Google: Selfhtml)

Man kann eine Webseite auch kopieren (wenn der Ersteller der Seite das kopieren nicht ausgeschlossen hat). Gehe dazu in deinem Browser in der Menüzeile auf „Datei/Seite speichern unter…“. Du kannst dann diese Seite dann in deinem Sinne verändern.

Wenn das kopieren mit deinem Browser nicht funktioniert, dann funktioniert es sicher mit einem anderen (wenig bekannten) Browser wie z.B. Opera, Safari, Sleipnir, …

Einfach mal so - und ohne sich etwas mit den Thema beschäftigt zu haben geht es wohl eher nicht. Und nocheins: Die Urheberrechte beachten.

Grüße
felixander

Also ich glaube dafür brauchst du ein spez Programm es koennte aber auch ein Fake sein

Hallo,
mit diesem Programm könnte das funktionieren:
http://www.chip.de/downloads/ObjectDock-1.9_13006461…

mfg mueleda

Moin,

für mich sieht das nach dem kostenlosen Tool „Rocket Dock“ aus.
Zu finden hier:
http://rocketdock.com/

gruß,
Dennis

Das wird eine zusätzliche Software sein. Meistens wenn es sich um Notebooks Handelt kann sowas schonmal vom Herstellen dabei sein. Würde vielleicht mal nach einer Multimedia Desktopleiste über google suchen.

Gruß
Hajo

Bedaure, dass ich die Anfrage nicht beantworten kann, gegebenenfalls kann man bei Google mit der Suchanfrage fündig werden.

Bei " Vista" gibt es auf der rechten Seite des Desktop die Sidebar.Wenn man den Mauszeiger hier auf eine freie Stelle führt und die rechte Maustaste drückt öffnet sich ein Fenster, hier Minianwendungen hinzufügen drücken.Dann weiter mit " weitere Minianwendungen online beziehen ",weiter mit „Windows Vista-Sidebar Personalisieren“, (oben auf der Seite zu finden), hier gleich weiter mit „alle Gatgets anzeigen“, nun hast du 860 Ergebnisse deiner Wahl.

Hallo Chris,
bitte entschuldige, daß ich erst jetzt Antworte. Hab das irgendwie verschwitzt!

Hey Leute, hab dieses Bild zufällig entdeckt:
http://www.techmynd.com/wp-content/uploads/2009/03/d…
Meine Frage ist, wie man diese Leiste (mit den Verknüpfungen)
ganz oben machen kann.

ich bin nicht ganz kompetent für Vista, da ich keines installiert habe, vermute aber, daß dies einfach eine weitere Taskleiste (oder Start-Ordner) ist. Zur Not selbst einen Ordner auf dem Desktop anlegen.

Da die Menüs Ordner sind, kann man Programme (aus dem Explorer heraus) per Drag&Drop in diesen „Ordner“ packen.

Ich empfehle aber dringend, dies mit der *rechten Maustaste* zu machen, da man dann gefragt wird, was man tun will.

Verknüpfung!

Verschieben (bloß nicht),

Kopieren (wohl sinnlos, da dann andere, eventuell benötigte Programme hier fehlen … außerdem Platzverschwendung).

Muss ich was downloaden??

ich glaube nein, die Bordmittel sollten ausreichen. Ob man die Transparenz da einstellen kann, weiß ich nicht.

Viel Erfolg
Günter