Hallo ihr Lieben,
ich arbeite seit 3 Jahren als Küchenhilfe in einem Gemüseladen mit Verkauf von warmen Speisen.Vor 4 1/2 Wochen hatte mein Papa (72) im Urlaub mit mir einen Herzinfakt. Lag fast zwei Wochen in einer Herzklinik und ist zur Zeit auf Kur. Ich hätte ab 10 september wieder arbeiten müssen , habe mich aber bis Ende des Monats unbezahlten Urlaub genommen.Nun kommt mein Papa bald von der Kur und braucht hilfe. Die Ärzte können ihn nur mit Tabletten helfen. Ich möchte meinem Papa zur Seite stehen ,das geht aber nur wenn ich nicht arbeite.Zumal meine Chefin jetzt die Arbeitszeit verschoben hat .Von 6.00 Anfangen auf 8.00 Uhr.das heißt erst um 14…00 Uhr feierabend .Ich kann mein Papa aber nicht 8-9 Stunden allein lassen.Wie kündige ich sofort und was muss ich alles bedenken ? Zum Arbeitsamt möchte ich nicht, ich weiß ich würde Sperre bekommen und außerdem will ich ja keinen neuen Job .Krankenversichern kann ich mich bei meinem Mann und Geld bekomme ich von meinem Papa.Ich bedanke mich für Eure Hilfe Liebe Grüße Maureen
FAQ:1129
Hi,
da hier eh gelöscht wird, weil Du die Vorschaltseite ignoriert hast, lohnt es nicht, sich tiefer in die Thematik zu begeben.
Aber einen Hinweis auf das seit einigen Jahren existierende Pflegezeitgesetz gebe ich dennoch - auch, wenn es möglich ist, dass es an den 15 Mitarbeitern scheitert.
Gruß und alles Gute für Deinen Papa
Guido