Wie kündigt man einen Handyvertrag richtig?

Noch nie habe ich bisher einen vertrag für Mobiltelefon gekündigt. Auf der Website des Anbieters finde ich dafür kein Formular.

Weiß jemand, wie man das macht? Reicht da ein einfaches Schreiben aus?

Danke im voraus für eure Antworten.

Hm. Am besten ist es, wenn du zur Verkaufsstelle gehst (Anbietergeschäft, sowas wie T-Mobile Shop) und dort dann sagst, dass du deinen Vertrag gerne kündigen würdest. Die helfen dir dann dabei, und sagen dir, was du machst.

Ein einfacher Brief in dem steht „Hi. Ich kündige“ reicht nicht.

Hallo
Was für ein Anbieter ist das denn??
Am einfachsten geht man in einen Shop und macht es Vorort
Gruß
Andreas

Hallo,

ja, ein formloses Schreiben mit Ihrem Anliegen reicht völlig aus.
Damit Sie sicher über den Empfang sind, muß Ihr Schreiben mindestens per Übergabe-Einschreiben verschickt werden, besser noch Einschreiben mit Rückschein.
Bitte die Fristen beachten.
Sie können aber auch einen Termin festlegen und mit „ggf. zum nächstmöglichen Termin“ auf den wirklich möglichen Termin verweisen.
Auch um schnellstmögliche schriftliche Bestätigung bitten.

Ich hoffe, daß ich etwas helfen konnte.

Gruß
Jörg

Hallo
Was für ein Anbieter ist das denn??
Am einfachsten geht man in einen Shop und macht es Vorort
Gruß
Andreas

ich bin bei debitel, was ja jetzt mobilcom-debitel heißt. und in deren shop war ich ja schon. dort sagte mir ein mitarbeiter, ich sollte auf deren website gehen und das online-kündigungsformular ausfüllen. gesagt, getan. diese auskunft stellte sich aber als falsch heraus, weil auf der website von mobilcom-debitel nirgends ein kündigungsformular zu sehen ist.
daraufhin wandte ich mich an deren support per mail. mittlerweile sind 10 tage vergangen, ohne dass ich eine antwort bekam.

Hallo
Ich bin ja eigentlich eher der Handyreparierer,
aber…
Diese Seite hier ist dann wohl das Richtige
http://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/mobilcom…

Das müsste gehen
Gruß
Andreas

Diese Seite hier ist dann wohl das Richtige
http://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/mobilcom…

Das müsste gehen
Gruß
Andreas

Vielen Dank. Das ist es!
Gruß
nudsch

Um welchen Provider handelt es sich?

Hallo Linusaso

Das Kündigen ist ganz einfach. Schreibe in einem Brief so etwas wie: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wünsche meinen Vertrag bei Ihnen per (Datum/„Ende Vertragsdauer“) zu Kündigen. Wichtig ist deine Unterschrift, also dieselbe, welche den Vertrag ursprünglich unterzeichnet hat. Sinnvoll wäre auch die Kundennummer oder zumindest die Handynummer zu nennen, und ob du deine Nummer zu einem anderen Anbieter portieren möchtest.