Wie kündigt man richtig ?Tagesmutter

Hallo
ALso es geht um einen Vertrag der Kinderbetreung einer Großtagespflege .Am Dienstag 17 Uhr teilte die Tagesmutter mit das die Einrichtung für 3 Tage geschlossen wird alle 3 Tagesmütter seinen krank .Im Vertrag steht das sie Ersatz für Ausfalltage stellt dies ist nicht geschehen keine adresse oder telefonnummer wer den jetzt das Kind betreut!Sieht man das als Vertragsbruch an oder nicht!Könnte man zum ende des Monats aus dem Vertrag raus ( soetwas schon öfter vorgekommen Im Vertrag steht 4 Wochen Kündigunsfrist aber ist das nicht ein Grund fristlos zu kündigen.Bis heute hat sich die Tagesmutter nicht gemeldet und bescheid gesagt ob Montag wieder Betreuung ist! wie und wann kündigt man denn jetzt ??
Danke im Vorraus

Dies kann man als vertragsbruch sehen, vor allem, wenn der ersatz nicht gestellt wurde, wie vertraglich vereinbart.
ich würde , weil das schon öfters passiert ist, auf jeden Fall kündigen. fristlos. Hilfsweise auch fristgerecht.