Sehr geehrte Wissenden,
man stelle sich folgendes Problem vor:
A hat eine 3-Zimmer Wohnung gemietet und vermietet 2 Zimmer davon unter, im 3. Zimmer wohnt A.
Seit längerem gibt es große Unstimmigkeiten zwischen den Untermietern und A.
Leider sind Gründe für eine ordentliche Kündigung (Belästigung, unerlaubte Nutzung A’s Haushaltsgeräte u.ä.) nur schwer zubeweisen.
Man muss keinen Kündigungsgrund angeben, wenn die zu kündigenden Mieter in der VERMIETERwohnung mitwohnen, aber die Kündigungsfrist verlängert sich um 3 Monate (auf insgesamt 6 Monate).
Gibt es eine Sonderregelung oder irgendein anderes Gesetz, dass A seine Untermieter schneller kündigen lassen könnte?
Vielen Dank für schnelle Hilfe!
