Wie Kühlbox optimal ausnutzen?

Hallo liebe Experten!
Wir Männer gehen an den Wochenenden immer in eine Soccerhalle zum Fußball spielen und hinterher einen trinken, dazu nehmen wir immer unsere Kühlboxen mit. Nur meine Kollegen haben immer mehr in den Boxen und es ist auch noch kühler. Wie kann ich bloß meine Kühlbox optimaler ausnutzen? es ist eine handelsübliche, so wie diese auch meine Kollegen haben. Danke für ihren Rat.

schöne Geschichte, ich habe gut gelacht :smile:))
Bedienungsanleitung lesen?

Man kann gerfrieren Wasser im Flaschen benutzen. Wenn diesem Flaschen im Kuehlbox liegen dann werde die Tmperatur kaelter fuer langerer Zeit werden.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage überhaupt nicht. Eine Kühlbox optimaler ausnutzen??? Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass eine Kühlbox länger kalt hällt, je mehr kaltes drinnen ist. Luft ist ein sehrt schlechter Temperaturspeicher. Bedeutet also je weniger Luft(=mehr kalte Sachen)desto länger bleibt kalt. Gilt übrigens auch für den Kühlschrank. Falls deine Frage dadurch nicht beantwortet wurde, mußt du mir das alles mal näher erklären.

wir immer unsere Kühlboxen mit. Nur meine Kollegen haben immer
mehr in den Boxen und es ist auch noch kühler. Wie kann ich
bloß meine Kühlbox optimaler ausnutzen?

Ja dann fangen wir mal an das Ganze zu optimieren:

  1. Getränke vor dem Einpacken unbedingt vorkühlen
  2. Getränke sollten eine Dose als Verpackung haben
    (diese lassen sich schneller kühlen und haben weniger Verpackungsgewicht und Verpackungsvolumen.
  3. Vorzugweise sind natürlich Packungen zu empfehlen die dann die Kühlbox im Inneren vollständig ausfüllen ohne einen nennenswerten Hohlraum zu hinterlassen.
  4. Die Kühlbox an der Lagerstelle in der Halle an einen Platz positionieren wo keine Zugluft, Wärmeströmung oder Scheinwerferstrahlung ist.

Dieses sind erstmal die einfachsten Möglichkeiten für eine Optimierung der Packungsdichte und Kälteinhalts.

Im Weiteren kann man auch ganz auf die Getränkeverpackung verzichten und einen Getränkeschlauch nutzen wie es diesen in Apfelsaftgroßbehältern (5 oder 10l) gibt. Diese passen sich sehr gut ein in die Kühlbox. Dann muß man eben auch seine Gewohnheiten anpassen… aber was tut man nicht alles um ein Optimum zu erreichen… vielleicht liegt auch ein Eintrag im Guinnesbuch drin, wenn man es richtig gut macht!
Als Verpackungstechnik fällt mir da noch auf die Schnelle die Bento-Box aus Japan ein. In so eine kleine Plastikbox passt soviel Essen hinein und es wird so kunstvoll hineingestapelt, das da vielleicht auch was für das Kühltaschenproblem harauskommt. Einfach mal bei Youtube.com nachschauen und Bento suchen.
Gruß von NI

Hi,
dann schau doch mal bei deinen Kollegen, wie die ihren Kram stapeln. Wie auch beim Autopacken gibt es sicherlich unterschiedliche Möglichkeiten - aber so pauschal ist Hilfe über’s Internet kaum möglich.

LG
Claudia

Hm, schau doch mal in die Boxen Deiner Kollegen, die Antwort könnte dort begraben sein.

A: Kühlbox immer mit grossen Kühlelementen vorkühlen(gibts in jedem Warenhaus), B: Getränke nur vorgekühlt in die Box geben. C: frag doch einfach deine Kollegen wie sie es machen.
Gruss Max

Hallo Edel.Gard,
also einen richtigen Tip kann ich dir auch nicht geben - schau halt einmal, dass die ungenutzten Ecken so wenig wir möglich sind. Wenn dein Kumpel den richtigen Dreh schon raus hat, frag doch am einfachsten ihn.

Viel Erfolg

Raul

Hi,
Guck dir doch einfach die Kühlboxen deiner Kollegen an, wie die das machen.

Hallo,

folgende Punkte sind zu beachten:

  1. Den Inhalt immer vorkühlen
  2. Eine direkte Sonneneinstrahlung vermeiden
  3. Die Lüftung nicht abdecken
  4. Die Kühlbox nicht wahllos öffnen

Ausführlich wird das sonst hier auch nochmal ganz gut beschrieben:

https://kuehlbox-vergleichen.de/#Wie_halte_ich_den_Inhalt_der_Kuehlbox_kuehl