Wie Kunden am besten etwas schmackhaft machen?

Hallo,

ich möchte Kunden anschreiben und denen mit dem Brief einen Service unserer Firma schmackhaft machen.

Ich habe folgenden Entwurf:

"Sehr geehrter /Guten Tag (lieber, zufriedener, …) Kunde!

Um Ihnen die Zusammenarbeit mit uns noch leichter zu gestalten und noch attraktiver zu machen, bieten wir Ihnen an, zukünftig Aufträge über das Internet zu erteilen.

Wenn Sie daran Interesse haben, setzen Sie uns darüber am liebsten telefonisch in Kenntnis.

Unsere versierten Mitarbeiter werden Ihnen gerne behilflich sein und Ihnen den Vorgang der Internetaufträge erklären.

Damit Sie über das Internet Aufträge erteilen können, benötigen wir von Ihnen folgende Daten:

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer

Wenn wir von Ihnen diese Daten erhalten haben, können wir Sie für die Internetaufträge freischalten. Kurze Zeit später können Sie bereits den ersten Auftrag, ganz ohne Ausfüllen eines Frachtbriefes, ganz bequem übers Internet erteilen.

Einige Vorteile für Sie sind u. a.

• sie müssen keinen Frachtbrief per Hand ausfüllen
  • weniger Papieraufwand, da Frachtbriefe per E-Mail zugesandt werden
  • sie können selbst sehen, während sie den Internetauftrag erteilen, bis zu welchem Zeitpunkt
    eine Sendung zugestellt werden muss (10 Uhr für Wirtschaftsgebiet odedr 12 Uhr für
    Umlandorte)

Wir freuen uns, Sie demnächst als Internetauftraggeber begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen"

Ich denke, dass ich mich schriftlich ganz gut ausdrücken kann! Da ich aber einen gewissen Chef hat, der auf die kleinste Kleinigkeit Wert legt, möchte ich, bevor ich ihm den Brief vorlege, gerne eure Meinungen lesen.

Was haltet ihr von diesem Schreiben?
Würdet ihr das so lassen oder teilweise oder komplett überarbeiten?
Habt ihr andere Ideen?
…???

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Marcel

hi,

ich möchte Kunden anschreiben und denen mit dem Brief einen
Service unserer Firma schmackhaft machen.

Ich habe folgenden Entwurf:

Um Ihnen die Zusammenarbeit mit uns noch leichter zu gestalten
und noch attraktiver zu machen, bieten wir Ihnen an, zukünftig
Aufträge über das Internet zu erteilen.

persönlicher und grammatisch korrekt: „dass Sie Ihre Aufträge an uns in Zukunft über Internet erteilen können.“

die nennformgruppe wäre nur bei subjektsgleichheit korrekt. „wir bieten ihnen an, sie über internet zu informieren“ z.b.
genau genommen bietest du den kunden mit deiner formulierung an, dass du ihnen in zukunft aufträge über internet erteilst.

Wenn Sie daran Interesse haben, setzen Sie uns darüber am
liebsten telefonisch in Kenntnis.

telefonisch??? macht keinen sehr vertrauenserweckenden eindruck. warum sollen die leute kein mail schreiben? schließlich gehts um internet-user.
sieht so aus, als ob ihr eurem eigenen mail-system nicht traut. und dann sollen leute über internet bestellen???

Unsere versierten Mitarbeiter werden Ihnen gerne behilflich
sein und Ihnen den Vorgang der Internetaufträge erklären.

„den Vorgang der Aufträge“ …??? machs verbal: „werden Ihnen gerne behilflich sein und Ihnen erklären, wie Sie vorgehen müssen.“

Damit Sie über das Internet Aufträge erteilen können,
benötigen wir von Ihnen folgende Daten:

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer

wohl auch eine zustimmung?

Wenn wir von Ihnen diese Daten erhalten haben, können wir Sie
für die Internetaufträge freischalten. Kurze Zeit später
können Sie bereits den ersten Auftrag, ganz ohne Ausfüllen
eines Frachtbriefes, ganz bequem übers Internet erteilen.

• weniger Papieraufwand, da Frachtbriefe per E-Mail zugesandt
    werden
  • sie können selbst sehen, während sie den Internetauftrag
    erteilen, bis zu welchem Zeitpunkt
    eine Sendung zugestellt werden muss (10 Uhr für
    Wirtschaftsgebiet odedr 12 Uhr für
    Umlandorte)

„Sie“ groß. mach überall ganze sätze.
„oder“ statt „odedr“.
lass die zeitinfo weg, das sollen die leute ja dann per internet sehen; lenkt von der hauptinfo ab.

Wir freuen uns, Sie demnächst als Internetauftraggeber
begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen"

sonst i.w. okay
m.

Hallo Marcel,

zu den eher fachlichen Fragen, die michael angesprochen hat kann ich nichts sagen, bedenkenswert sind sie sicher allemal.

Die Anrede endet mit einem Komma, das erste Wort der nächsten Zeile dementsprechend klein schreiben.

Zitat:
In der folgenden Zeile wird die persönliche Anrede angegeben oder der Text „Sehr geehrte Damen und Herren,“. Die Anrede endet stets mit einem Komma, so daß der erste Satz des Brieftextes nach Möglichkeit nicht mit einem Pronom (z. B. „ich“, „wir“) beginnen sollte.

Zum Nachsehen:
http://www.luk-korbmacher.de/Schule/Text/din676.htm

„lieb, lieber, am liebsten“, würde ich in einem Geschäftsbrief nicht verwenden. (Es sei denn, ich hätte eine esoterische Bäckerei). Das mit dem „zufriedener Kunde“ stieß mir unbehaglich auf, hat sowas von Eigenlob.

Entweder „Ihnen“ stehen lassen, dann „gestalten“ gegen „machen“ (o.ä.) austauschen. Oder das „Ihnen“ einfach weglassen. Das zweite wäre die Möglichkeit, die ich wählte.
Oder ganz umformulieren:
Um unsere Zusammenarbeit für Sie noch einfacher zu gestalten, bieten wir Ihnen an . . .

„leichter“ -----> einfacher?
„zukünftig“ ist überflüssig, in die Vergangenheit werden kaum Aufträge erteilt.

liebsten ------> besten?
Warum dem umworbenen Kunden, den Kommunikationsweg überhaupt vorschreiben? Und siehe die Bedenken, von denen michael schreibt.

sein und Ihnen den Vorgang der Internetaufträge erklären

„und Ihnen erklären, wie sie Aufträge per Internet erteilen“?

Und, „versierten“?, sollte das nicht selbstverständlich sein? Sähe ich in einem Geschäftsbrief eine solche Formulierung, hielte ich mir die Nase zu.

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer

Ihr wollt von einem Kunden sein Passwort erfragen? Oder meinst du eines, das er sich für die Zusammenhang ausdenken soll? Das müsste dann deutlicher gesagt werden.

Wenn wir von Ihnen diese Daten erhalten haben, können wir Sie
für die Internetaufträge freischalten. Kurze Zeit später
können Sie bereits den ersten Auftrag, ganz ohne Ausfüllen
eines Frachtbriefes, ganz bequem übers Internet erteilen.

„wenn“ -------->nachdem ?
„von Ihnen“: überflüssig, von wem sonst?
„können“ -------> werden ? Dass ihr das könnt, will ich doch schwer hoffen, das erwartet der Kunde schließlich. Zu Recht.
Einmal „ganz“ muss weg.

werden
    Umlandorte)

„Einige“ und „u.a.“ (Kein Leerzeichen!) ist ein Pleonasmus. „Einige“ beinhaltet schon, dass du nicht alle (also u.a.) aufzählst.
Wenn dir das „selbst“ wichtig ist, wie wäre es mit „sofort“? Dass er es selbst sieht, und es sich nicht vorlesen lässt, ist ja klar. Mir kommt es wie ein überflüssiges Füllwort vor, ich täte es einfach weglassen.
Wenn die „Umlandorte“ kein terminus technikus sind, schriebe ich „Orte im Umland“.
„10 Uhr Wirtschaftsgebiet“ da fehlt etwas. 10 Uhr für das Wirtschaftsgebiet, oder „innerhalb des Wirtschaftsgebietes“

Wir freuen uns, Sie demnächst als Internetauftraggeber
begrüßen zu dürfen
und verbleiben

Leihst du mir mal deine Kristallkugel? "Wir würden uns freuen . . . ". berücksichtig die Möglichkeit, dass der Kunde euren Service vielleicht nicht nutzen möchte.

Herzlichen Gruß
Renate

so nicht…
Hoi Marcel!

Ich würde Deinen Brief in der Ablage „P“ entsorgen.
Zu viel Geschwafel, zu wenig Inhalt.

lieber zufriedener Kunde wäre schon ein Knaller - woher willst Du das wissen?

na gut… wobei „attraktiver machen“ irgendwie seltsam klingt.

Das ist jetzt ein Witz - oder?
Was denn jetzt? Internet oder Telefon?
Ein schriftlicher Antrag mit den wesentlichen Dingen als .PDF anhängen und ich kann stets nachvollziehen, welche Daten aus dem Haus gegangen sind. Telefonisch klingt so, als gäbe es noch Geheimnisse… oder Haken…

sein und Ihnen den Vorgang der Internetaufträge erklären.

das ist ja mal nett…aufschreiben lässt sich das aber auch. Ausserdem soll es ja einfach und bequem sein - also lässt es sich von Deinem „versierten Mitarbeiter“ doch auch in ein paar Zeilen aufschreiben.

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer

aha… genial… und wie willst DU die bekommen?
Am Telefon oder willste jetzt einen Brief?

werden
    Umlandorte)

Das ist doch mal eine Aussage.
Diese Textpassage würde ich an den Anfang des Schreibens schieben, und dann erläutern, wie ich diese Vorteile realisieren kann - aber bitte komplett per Mail und nicht am Telefon!

Du hast gefragt, ich habe aus Sicht einer Kundin geantwortet.

Lieben Gruss
Ulli

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer

Hallo, Marcel,
mal zu diesem Teil ein paar Worte:

Per mail kann man diese Angaben nicht erfragen, wäre so, als würde man sie auf einer Postkarte abholen. Per Telefon ergeben sich zu viele Möglichkeiten des Missverständnisses.

Also: Einen Coupon anhängen, der ausgefüllt zurückzusenden ist. (evtl Antwort zahlt Empfänger)

Ein Passwort sollte grundsätzlich nirgends schriftlich festgehalten werden. Hier lieber in der Software ein Anfangspasswort setzen, das der Kunde dann selbst ändern kann. Hat der Kunde sein Passwort vergessen, kann wieder ein Anfangspasswort gesetzt werden.

Zum Text des Anschreibens haben die anderen bereits genug Hinweise gegeben.

Gruß
Eckard

Überarbeiteter Text!
"Sehr geehrter Kunde,

um unsere Zusammenarbeit für Sie noch einfacher zu gestalten, bieten wir Ihnen an, dass Sie Ihre Aufträge an uns über das Internet erteilen können.

Einige Vorteile für Sie sind

• Sie müssen keinen Frachtbrief per Hand ausfüllen!
  • Sie haben weniger Papieraufkommen, da die Frachtbriefe per E-Mail zugesandt werden!
  • Sie können sofort sehen, während sie den Internetauftrag erteilen, bis zu welchem Zeitpunkt
    eine Sendung zugestellt werden muss!
  • Die Übergabe an den Kurierfahrer erfolgt reibungsloser und noch schneller!

Wenn Sie daran Interesse haben, setzen Sie uns bitte darüber schriftlich, gerne auch per E-Mail, in Kenntnis.

Damit Sie über das Internet Aufträge erteilen können, benötigen wir von Ihnen, Ihrer Zustimmung vorausgesetzt, folgende Daten, welche Sie uns bitte schriftlich übermitteln:

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer

Nachdem wir diese Daten erhalten haben, werden wir Sie für die Auftragsabwicklung über das Internet freischalten. Kurze Zeit später können Sie bereits den ersten Auftrag an uns über das Internet erteilen.
Dafür loggen Sie sich unter www…com mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Danach klicken Sie den Button „Auftrag“ an. Es erscheint die Auftragsmaske, in der Sie bereits als Absender eingetragen sind. Die Anordnung des Internetfrachtbriefs entspricht der des Papierfrachtbriefs. Gewünschte Optionen (Anlieferungsart, Termine, Wochenend-zustellung) sind wie gehabt zu markieren. Ein weiterer Vorteil für Sie ist, dass Sie Empfangsadressen speichern können. Dies bedeutet, dass Sie gleiche Empfänger anderer Sendungen nicht immer komplett neu eingeben müssen, sondern lediglich den Anfangsbuchstaben in das Feld „Name 1 (Firma)“ des Empfängers eingeben müssen und danach den Button rechts neben anklicken müssen. Anschließend erscheint eine Liste, aus der Sie den gewünschten Empfänger auswählen können.

Wenn Sie alle Aufträge über das Internet erteilt haben, können Sie sich auf der gleichen Maske, auf der Sie „Auftrag“ ausgewählt haben, um einen Auftrag zu erteilen, sich unter „Tagesliste“ eine Liste ausdrucken, auf der ersichtlich ist, welche Aufträge sie am jeweiligen Tag erteilt haben.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst als Internetauftraggeber begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen"

Was haltet ihr von meiner, dank eurer Hilfe, überarbeiteten Fassung?

hi,

"Sehr geehrter Kunde,

um unsere Zusammenarbeit für Sie noch einfacher zu gestalten,
bieten wir Ihnen an, dass Sie Ihre Aufträge an uns über das
Internet erteilen können.

Einige Vorteile für Sie sind

• Sie haben weniger Papieraufkommen, da die Frachtbriefe per
    E-Mail zugesandt werden!
  • Sie können sofort sehen, während sie den Internetauftrag
  • Die Übergabe an den Kurierfahrer erfolgt reibungsloser und
    noch schneller!

„reibungslos“ ist stärker als „reibungsloser“, denn „reibungslos“ ist an sich nicht steigerungsfähig.
doppelpunkt nach der ankündigungszeile.

Wenn Sie daran Interesse haben, setzen Sie uns bitte darüber
schriftlich, gerne auch per E-Mail, in Kenntnis.

„in kenntnis setzen“ ist amtsdeutsch. besser: „verständigen Sie uns bitte, gerne auch per E-Mail.“

benötigen wir von Ihnen, Ihrer Zustimmung vorausgesetzt,
folgende Daten, welche Sie uns bitte schriftlich übermitteln:

nicht „Ihrer Zustimmung“, sondern „Ihre Zustimmung“
und nicht „welche“ … mach einen hauptsatz: „Bitte übermitteln Sie uns diese Daten schriftlich“.

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer

Nachdem wir diese Daten erhalten haben, werden wir Sie für die
Auftragsabwicklung über das Internet freischalten. Kurze Zeit
später können Sie bereits den ersten Auftrag an uns über das
Internet erteilen.

den ganzen rest (bis auf die schlussfloskel) würde ich ein eigenes papier tun, sonst wird das ganze viel zu lang; das liest kein mensch mehr.

Dafür loggen Sie sich unter www…com mit Ihrem
[…]
Wenn Sie alle Aufträge über das Internet erteilt haben, können
[…]

Wir würden uns freuen, Sie demnächst als Internetauftraggeber

mit freundlichen Grüßen"

Was haltet ihr von meiner, dank eurer Hilfe, überarbeiteten
Fassung?

hth
m.

Was haltet ihr von meiner, dank eurer Hilfe, überarbeiteten
Fassung?

Zu lang! Für einen Werbebrief.

Hallo Marcel,
nachdem du Ullis (Ayla) forsche und direkte Formulierungen offenbar ungekränkt überlebt hast, werde ich mich dem anschließen.

"Sehr geehrter Kunde,

bleibt das so, mit „Kunde“? Oder wird das per Serienbrieffunktion durch Namen ersetzt?

bieten wir Ihnen an, dass Sie Ihre Aufträge an uns über das
Internet erteilen können.

Dieser Satz klingt hölzern und stolpernd.

Alternative 1:
bieten wir Ihnen an, Ihre Aufträge über das Internet zu erteilen.

„an uns“ ist überflüssig, ihr werdet es dem Kunden kaum einfacher machen wollen, Aufträge an andere Firmen per Internet zu erteilen.
Ich hoffe du erträgst es: Derartige überflüssige Füllsel (ist auch ein Pleonasmus, ich weiß. Soll nur der Verdeutlichung dienen) machst du öfter. Ich gehe davon aus, dass das Transportgewerbe ein großes Problem hat: ZEIT ! „Stiehl“ dem umworbenen Kunden nicht so viel davon. Die drei Ks (kurz, knapp, knackig) helfen, einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Alternative 2:
bieten wir Ihnen einen neuen Service (an). Sie können Ihre Aufträge über das Internet erteilen.

Einige Vorteile für Sie sind s.o. „Füllsel“

ich würde sogar das „sind“ noch weglassen. Einige Vorteile Doppelpunkt, und dann auflisten, zack knack back!

E-Mail zugesandt werden!
    erteilen , bis zu welchem Zeitpunkt
    eine
    Sendung zugestellt werden muss!
    noch schneller!

Warum nutzt du die Aufzählungsfunktion nicht? Das verhindert, so unschöne Umbrüche, wie einer in deinem Original-posting (hier ist er nicht mehr zu sehen). Solltest du sie nutzen, und es sieht nur hier so unschön aus (weil irgendwas mit irgendwem nicht kompatibel ist), dann ist’s ja gut.

Ausrufungszeichen stehen nach Ausrufen, Aufforderungen und Befehlen.

„reibungsloser“: Reibungsloser als Was? Als bisher? Das will ich doch nicht hoffen. Ein Diktat mit „0 Fehler“ ist nicht fehlerloser als ein anderes mit „0 Fehler“, das wegen außerordentlich schöner Handschrift eine „Eins Plus“ erhält.

Wenn Sie daran Interesse haben, setzen Sie uns bitte darüber
schriftlich, gerne auch per E-Mail, in Kenntnis.

Zum „in Kenntnis setzen“ hat michael schon etwas gesagt. Ich würde auch diesen Satz knackiger machen.

Zum Beispiel so:
Sie haben Interessse? / Sie sind interessiert?
Setzen sie sich mit uns Verbindung.
Dem beiliegenden Infoblatt können Sie entnehmen was wir benötigen und was sie tun müssen.

Das setzt natürlich voraus, dass es ein beiliegendes Infoblatt gibt. Dazu haben dir andere ja auch schon geraten.

benötigen wir von Ihnen, Ihrer Zustimmung vorausgesetzt ,

s.o. „Füllsel“ Wenn der Kunde die erforderlichen Daten übermittelt, wird er ja wohl einverstanden sein (Konkludentes Handeln). Ist der Kunde mit der Übermittlung nicht einverstanden, ihr benötigt diese Daten aber, dann wird’s wohl nichts werden, mit der Auftragserteilung per Internet.

folgende Daten, welche Sie uns bitte schriftlich übermitteln:

setze noch ein „wollen“ hinter „übermitteln“ und du hast einen wunderschön geschraubt klingenden Satz. Überlass es doch dem Kunden, ob er eine Brieftaube losschickt, oder einen Jodler engagiert.

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer

Nachdem wir diese Daten erhalten haben, werden wir Sie für die
Auftragsabwicklung über das Internet freischalten. Kurze Zeit
später können Sie bereits den ersten Auftrag an uns über das
Internet erteilen.
Dafür loggen Sie sich unter www…com mit Ihrem
Benutzernamen und Passwort ein. Danach klicken Sie den Button
„Auftrag“ an. Es erscheint die Auftragsmaske, in
der Sie bereits als Absender eingetragen sind. Die Anordnung
des Internetfrachtbriefs entspricht der des
Papierfrachtbriefs. Gewünschte Optionen (Anlieferungsart,
Termine, Wochenend-zustellung)
sind wie gehabt zu markieren.

Wäre ich Kunde, der euch schon eine Million richtig ausgefüllter Frachtbriefe geschickt hat, wäre ich an dieser Stelle irritiert, vielleicht sogar beleidigt.

Ein weiterer Vorteil für Sie ist, dass Sie Empfangsadressen
speichern können. Dies bedeutet, dass Sie gleiche Empfänger
anderer Sendungen nicht immer komplett neu eingeben müssen,

Ein weiterer Vorteil: Die Empfangsadressen (nicht Empfängeradressen?) werden gespeichert. Sie müssen Sendungen an den selben (nicht gleichen) Empfänger nicht komplett neu eingeben. Es reicht aus, wenn sie den ersten Buchstaben in das Feld . . . und dann weiter wie unten.

sondern lediglich den Anfangsbuchstaben in das Feld
„Name 1 (Firma)“ des Empfängers eingeben müssen
und danach den Button rechts neben anklicken müssen.

Unglückliche Formulierung ". . . den Button rechts da neben. Klingt bloß immer noch ziemlich daneben. Wenn’s da keine weiteren Buttons gibt ginge einfach nur „den rechten Button“.

Anschließend erscheint eine Liste, aus der Sie den gewünschten
Empfänger auswählen können.

Wenn Sie alle Aufträge über das Internet erteilt haben, können
Sie sich auf der gleichen Maske, auf der Sie
„Auftrag“ ausgewählt haben, um einen Auftrag zu
erteilen s.o. Füllsel, sich
unter „Tagesliste“ eine Liste
ausdrucken, auf der ersichtlich ist, welche Aufträge sie am
jeweiligen Tag erteilt haben.

Warum so umständlich? „… eine Liste ihrer Aufträge des Tages ausdrucken“

Ein „sich“ muss weg.

Die Bedenken wegen des Passwortes, das grundsätzlich nie irgendwo aufgeschrieben werden sollte, und die Vorschläge damit umzugehen sind in eurem Gewerbe nicht so wichtig? Oder sind michael und Gandalf übervorsichtig? Ich habe wirklich keine Ahnung, ist ganz ehrlich und in echt, nur eine Frage.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst als Internetauftraggeber

mit freundlichen Grüßen"

Ich hoffe, du siehst die Häufung von Bemerkungen und Vorschlägen nicht als „rumkritteln“ und kannst mit ihnen was anfangen. Über den mehrfach geäußerten Vorschlag, Werbebrief und Erklärungen zu trennen, würde ich sehr gut nachdenken.

Berlingruß
Renate

Lieber Marcel

Du scheinst das Ausrufezeichen zu lieben, wie schon der Titel des
Postings zeigt.

Aber hier:

E-Mail zugesandt werden!
    noch schneller!

übertreibst du ziemlich.
Wozu die Leser derart anschreien und einschüchtern?
Ich würde sie alle streichen aus dieser Liste.
(Und jetzt musste ich mich grad hüten, meine Sätze nicht ebenfalls
mit dem Schreistrich abzuschliessen …)

Ferner teile ich die Meinung, dass die ganze Wegleitung auf ein
separates Papier gehört – für die, die das Angebot annehmen wollen.

Freundliche Grüsse
Rolf

1 „Gefällt mir“

Überarbeiter Text 2
Sehr geehrter „Kunde“,

um unsere Zusammenarbeit für Sie noch einfacher zu gestalten, bieten wir Ihnen einen neuen Service an. Sie können Ihre Aufträge über das Internet erteilen.

Einige Vorteile:

· Sie müssen keinen Frachtbrief per Hand ausfüllen.
· Sie haben weniger Papieraufkommen, da die Frachtbriefe per E-Mail zugesandt werden.
· Sie können sofort sehen, bis zu welchem Zeitpunkt eine Sendung zugestellt werden muss.
· Die Übergabe an den Kurierfahrer erfolgt reibungslos und noch schneller.
·
·

Sie sind interessiert? Setzen sie sich mit uns Verbindung.

Dem beiliegenden Infoblatt können Sie entnehmen, was wir benötigen und was sie tun müssen.

Nachdem wir diese Daten erhalten haben, werden wir Sie für die Auftragsabwicklung über das Internet freischalten. Kurze Zeit später können Sie bereits den ersten Auftrag an uns über das Internet erteilen.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst als Internetauftraggeber begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Damit Sie über das Internet Aufträge erteilen können, benötigen wir von Ihnen folgende Daten. Bitte füllen Sie diese auf dem beigefügten Blatt aus und schicken Sie uns dieses zurück.

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer

Um Aufträge über das Internet an uns zu erteilen, loggen Sie sich unter www…com mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Danach klicken Sie den Button „Auftrag“ an. Es erscheint die Auftragsmaske, in der Sie bereits als Absender eingetragen sind. Die Anordnung des Internetfrachtbriefs entspricht der des Papierfrachtbriefs. Gewünschte Optionen sind wie gehabt zu markieren.

Ein weiterer Vorteil: Die Empfängeradressen werden gespeichert. Sie müssen Sendungen an den selben Empfänger nicht komplett neu eingeben. Es reicht aus, wenn sie den ersten Buchstaben in das Feld „Name 1 (Firma)“ des Empfängers eingeben und danach den rechten Button anklicken. Anschließend erscheint eine Liste, aus der Sie den gewünschten Empfänger auswählen können.

Wenn Sie alle Aufträge über das Internet erteilt haben, können Sie sich auf der gleichen Maske, auf der Sie „Auftrag“ ausgewählt haben, um einen Auftrag zu erteilen, unter „Tagesliste“ eine Liste ihrer Aufträge des Tages ausdrucken.

Überarbeiteter Text 2
Sehr geehrter „Kunde“,

um unsere Zusammenarbeit für Sie noch einfacher zu gestalten, bieten wir Ihnen einen neuen Service an. Sie können Ihre Aufträge über das Internet erteilen.

Einige Vorteile:

· Sie haben weniger Papieraufkommen, da die Frachtbriefe per E-Mail zugesandt werden.
· Sie können sofort sehen, bis zu welchem Zeitpunkt eine Sendung zugestellt werden muss.
·
·

Dem beiliegenden Infoblatt können Sie entnehmen, was wir benötigen und was sie tun müssen.

mit freundlichen Grüßen

Damit Sie über das Internet Aufträge erteilen können, benötigen wir von Ihnen folgende Daten. Bitte füllen Sie diese auf dem beigefügten Blatt aus und schicken Sie uns dieses zurück.

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer

Um Aufträge über das Internet an uns zu erteilen, loggen Sie sich unter www…com mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Danach klicken Sie den Button „Auftrag“ an. Es erscheint die Auftragsmaske, in der Sie bereits als Absender eingetragen sind. Die Anordnung des Internetfrachtbriefs entspricht der des Papierfrachtbriefs. Gewünschte Optionen sind wie gehabt zu markieren.

Ein weiterer Vorteil: Die Empfängeradressen werden gespeichert. Sie müssen Sendungen an den selben Empfänger nicht komplett neu eingeben. Es reicht aus, wenn sie den ersten Buchstaben in das Feld „Name 1 (Firma)“ des Empfängers eingeben und danach den rechten Button anklicken. Anschließend erscheint eine Liste, aus der Sie den gewünschten Empfänger auswählen können.

Wenn Sie alle Aufträge über das Internet erteilt haben, können Sie sich auf der gleichen Maske, auf der Sie „Auftrag“ ausgewählt haben, um einen Auftrag zu erteilen, unter „Tagesliste“ eine Liste ihrer Aufträge des Tages ausdrucken.

Überarbeiteter Text 2
Sehr geehrter „Kunde“,

Einige Vorteile:

·
·

mit freundlichen Grüßen

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer

Überarbeiteter Text 2
Sehr geehrter „Kunde“,

Einige Vorteile:

·
·

mit freundlichen Grüßen

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer

Überarbeiteter Text 2
Sehr geehrter „Kunde“,

Einige Vorteile:

·
·

mit freundlichen Grüßen

Benutzername
Ansprechpartner
Passwort
E-Mail-Adresse
Telefonnummer
Kunden-Nummer