Guten Tag,
Ich habe hier mehrere Tongefässe im Rohen Zustand. Ich würde sie gerne für Mittelaltermärkte Lebensmittelecht Lackieren um sie als Esszubehör zu benutzen.
Wie kann ich das selber bewerkstelligen - ich besitze keinen Brennofen.
MfG Kai
Guten Tag,
Ich habe hier mehrere Tongefässe im Rohen Zustand. Ich würde sie gerne für Mittelaltermärkte Lebensmittelecht Lackieren um sie als Esszubehör zu benutzen.
Wie kann ich das selber bewerkstelligen - ich besitze keinen Brennofen.
MfG Kai
Moin Kai,
Ich würde
sie gerne für Mittelaltermärkte Lebensmittelecht Lackieren um
sie als Esszubehör zu benutzen.
das ist nicht unproblematisch.
Die Lacke müssen auf jeden Fall den einschlägigen Regeln entsprechen, sonst kannst Du in Teufels Küche kommen.
Lacke die das können, sollte es im Fachhandel geben, Du solltest Dir aber schriftlich geben lassen, daß sie die entsprechenden Zulassungen haben.
Das Auftragen sollte nicht das Problem sein, aufgesprüht sollte das beste Ergebnis bringen.
Gandalf
Hallo,
Ich habe hier mehrere Tongefässe im Rohen Zustand.
also nur getrocknet, nicht gebrannt?
Wie kann ich das selber bewerkstelligen - ich besitze keinen
Brennofen.
Ich bin zwar kein Experte, vermute aber gar nicht - zumindest nicht so, daß es die Lebensmittelkontrolle des Gesundheitsamts im 21. Jahrhundert durchgehen läst.
Spontan fallen mir für keine Anwendung lebensmittelechte Lacke ein, weil die sich alle viel zu leicht ablösen, wenn man da mit etwas wie einem Messer drangeht. Alles nichtnatur-farbige in der Küche ist entweder gebrannt oder Kunststoff (wobei es da auch die „Natur“-Farbe des Kunststoffs ist).
Cu Rene