Wie lade ich eine CSV Datein n Cacti ein?

Hallo,
f
für eine Auswertung bekomme ich immer eine größere CSV-Datei, mit drei Splaten.

  • Datum mit Uhrfzeit (Format: TT.MM.JJJJ SS:MM:ss)
  • variabler Wert (Format: x.xxx)
  • Sensor (Format: x)
  • getrennt durch Semikolon

Beispiel ( 22.11.2010 11:45:00;0.023;1

So eine Datei kann schonmal über 20.000 Einträge enthalten.

Daher habe ich mir überleg diese in ne MySQL Datenbank einzuladen und bei Bedarf per Cacti oder der gelichen auszugeben.

Das ganze habe ich zur Zeit unter Windows 7 am laufen. (Ich wolltezur Zeit kein Linux installieren)

Installiert habe ich bereits Mysql, Perl, PHP, Apache-Webserver und Cacti.

Das einlesen der CSV-Datei per Perl habe ich schon hinbekommen, jetzt suche ich nur noch eine Lösung, wie man diese Daten in Caci eingelesen bekommt. Dabei ist emiregal, ob die Datei aus der CSV-Datei oder der Datenbank eingelesen wird.

Vielen Dank
Nemo71

Hallo,

Das einlesen der CSV-Datei per Perl habe ich schon
hinbekommen, jetzt suche ich nur noch eine Lösung, wie man
diese Daten in Caci eingelesen bekommt. Dabei ist emiregal, ob
die Datei aus der CSV-Datei oder der Datenbank eingelesen
wird.

Also musst du dir anschauen, was fuer Dateiformate Cacti verwendest, und eines davon generieren.

Ein schneller Blick auf die Webseite legt nahe, dass es RDD benutzt, das kann mit Perl auch direkt schreiben:

http://search.cpan.org/search?query=rrd&mode=all

Gruesse,
Moritz