Wie lade ich einen Mp3 Player shuffle auf?

Hallo
ich habe eine nachmache des i pod shuffles. Es ist nicht genau von einer anderen Firma (http://imgs.inkfrog.com/pix/yeungs2008/M2.jpg). Ich habe ihn Geschenk bekommen und es wurde in Japan gekauft.
Die Lieder bekomme ich ohne Probleme drauf aber das Aufladen klappt nicht so ganz. Mal blinkt die rote Lampe nur auf und manchmal leuchtet sie ganz auf. Aber eine grüne Lampe kommt nie.
Weiß jemand wie ich ich ihn auflade oder ob ich vielleicht einen Treiber brauch?

Schonmal vielen Dank

Ich kann leider nicht helfen.

Hallo,
die (oder ähnliche)Player kenne ich von Internetauktionen, naja, ich sag mal „da kann man auch reinfallen“ :wink: Ich kenn mich mit diesen Player leider nicht aus aber vielleicht ist auch schon der Akku schon defekt. Vielleicht gibt es Akkus zum Nachkaufen. Ich hab aber auch Player bei denen die Ladestandsanzeige nicht richtig funktioniert - scheint allgemein ein Problem zu sein! Heisst das, dass überhaupt nichts abzuspielen geht, oder nur dass das Aufladen nicht 100%ig funktioniert?

Gruß

Thomas

Also das Abspielen funktioniert ich glaube nur das er nicht vollständig aufzuladen geht.

Hey Lena,

einen Treiber wirst du zum Aufladen nicht brauchen,da er eigentlich automatisch aufgeladen werden sollte, sobald er an den PC angeschlossen ist. Das Ganze läuft automatisch über den USB-Stecker ab. Wahrscheinlich ist der Akku irgendwie beschädigt, ich würde vielleicht noch versuchen mit einem externen Ladegerät, dass ganze ans Laufen zu bringen. Es gibt da einige Angebote im Internet von Steckern, die man ganz normal in die Wandsteckdose stecken kann, die aber einen USB-Anschluss haben.
Vielleicht klappt das ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist klein.

Trotzdem noch einen schönen Tag =)

Mit besten Grüßen
Tim

halo

treiber wirst du nicht brauchen. windows erkennt den player von alleine. es kann an der firmware liegen oder das teil ist einfach defekt. die firmware findest du höchstwahrscheinlich auf der homepage des herstellers. kopier sie nue drauf auch wenn es sich um die gleiche versionnummer handelt. wenn FW update nicht klappt: reklamieren. probier das gerät alternativ auch bitte mal an einem anderen rechner aus.

gruß

Hallo,
na dann würde ich mir keine Gedanken machen. Ich hab einen eher teuren Player bei dem die Ladeanzeige auch nicht funktioniert. Kann ja auch sein, dass er voll geladen ist aber nur die Anzeige nicht richtig funktioniert - also die Erkennung ob der Akku voll ist, so wie bei meinem. Da darf man nicht zuviel erwarten bei dem Hightechzeug…
Viel Spass damit!

Gruß

Thomas

hast du denn ein ladegerät oder wir der mp3player am pc geladen?
wenn er am pc geladen wird dann kuck mal bei ebay oder so da gibts oft ladegeräte für unter 3 euro mit denen funkts meistens besser…wenn du schon eins hast dann muss es entweder am aufladekabel am stecker oder am mp3player selbst liegen versuch iwie so viele faktoren wie möglich auszuschalten um dann die kapputten bzw nicht richtig funktionierenden auszutauschen.
was hat der mp3player denn für einen ladeanschluss?
ist der ladeanschluss der gleiche wie der pc anschluss?
mb